Bisher hatten Touchscreen Bedienoberflächen einen großen Nachteil: Es gab für den Benutzer kein taktiles Feedback über die Eingabe. Normale Testen reagieren mit einem Niedrücken und teilweise sogar mit Geräusch das dem User siganalisiert, dass der Kontakt erfolgreich war. Bei Touchscreen Tastaturen die auf einen Bildschirm eingeblendet sind gab es das bisher nicht bzw. nur mit Sound. Da dieses Feedback aber extrem hilfreich beim schnellen Tippen ist, haben die Hersteller lange getüfelt um eine Lösung dafür zu finden.

Im neuen Blackberry Storm ist der Touchscreen nun klickbar, dass heißt er reagiert mit einem simulieren Klickverhalten auf Eingabe. Dabei wird der gesamte Bildschrim nach unten gedrückt.

Wer mehr wissen will kann sich das Blackberry Storm im Golem Test anschauen, dort gibt es ein schönes Video zu dem Thema:





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.