Laut neusten Informationen zufolge lässt Nokia seine Pläne für das erste MeeGo-Handy fallen und wird das Gerät nicht auf den Markt bringen. Das Nokia N9 wird vermutlich noch vor der Fertigstellung eingestellt. Dies bestätigten zwei Personen aus den Branchenumfeld des finnischen Unternehmens gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.

Das Nokia N9 sollte, Gerüchten zufolge, das erste Handy des finnischen Unternehmens werden, das mit Meego als Betriebssystem funktioniert und es sollte ebenfalls das erste Smartphone mit Intels Atom-Prozessor mit einer Taktrate von 1,2 Gigahertz sein. Man vermutete, dass das Handy nächste Woche auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona vorgestellt werden würde.

Nun gibt es aber Gerüchte, dass das N9 eingestellt wird und ein ganz anderes Smartphone stattdessen bereits in Planung wäre, welches ebenfalls auf dem Betriebssystem MeeGo basieren soll. Am Freitag plant das Unternehmen ein Event, doch auch der Mobile World Congress in der kommenden Woche bietet Gelegenheit zur Vorstellung des ersten MeeGo-Smartphones von Nokia.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.