Das Nokia N9 soll auf dem World Mobile Congress (MWC), welcher von 14. – 17. Februar 2011 in Barcelona stattfinden wird, vorgestellt werden.

Das neue Smartphone von Nokia ist angeblich das Ergebnis der ersten Zusammenarbeit von Nokia und Intel. Deshalb wird auch vermutet, dass das N9 mit einem 1,2 GHz Atom-Prozessors von Intel ausgerüstet sein wird. Außerdem soll als Betriebssystem MeeGo zum Einsatz kommen, welches ein auf Linux basierendes OS und ein gemeinsames Projekt von Nokia und Intel ist. Welche Version letztendlich zum Einsatz kommen wird, ist derzeit noch unbekannt.

Neben dem Intel-Prozessor, soll das N9 ein 4 Zoll großes Super-AMOLED Display und eine vollständige QWERTZ-Tastatur besitzen, die sich seitlich aufschieben lässt.

Der interne Speicher, soll Informationen zufolge, eine Kapazität von 64 GB zur Verfügung stellen und zusätzlich noch mit microSD-Speicherkarten um bis zu 32 GB erweiterbar sein.

Die Kamera des Nokia N9 mit einem Carl-Zeiss-Objektiv,  löst mit 12 Megapixel auf und ermöglicht Videoaufnahmen in HD-Qualität (720 p). Dabei soll es sich um die gleiche Kamera handeln, wie bei dem Symbian-3 Topmodell, Nokia N8.

Verbindung zum Internet soll das Smartphone  über W-LAN und HSDPA  aufnehmen. Zum Datenaustausch sollen Bluetooth 2.1, ein HDMI- sowie ein USB-Anschluss zur Verfügung stehen.

Obwohl viele Gerüchte über das Nokia N9 im Internet kursieren, gibt es dazu keine Stellungnahme von Nokia oder Intel. Spätestens zur MWC im Februar wird sich dies wahrscheinlich ändern.

weiterführende Links:





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.