Wo wenn nicht auf der Mobile World Congress werden Trends bei Handys aufgezeigt. Auch wenn Konzerne wie Apple dem Ereignis fern belieben, wird dieser Tage doch Barcelona zum Nabel der Mobiltelefon-Betreiber: Androide werden in allen Variationen angeboten. Viel Leistungskraft, größere Displays, ab und zu LTE und fast immer Android werden stolz gezeigt.

Smartphone-Träume

So lauten die Zutaten, aus dem die Hersteller Smartphone-Träume wahr werden lassen: So werden ansprechende Handys präsentiert, die aber auch immer leichter austauschbarer nach Marke werden. Androide werden so vorgestellt, wohin man auch schaut. Auf dem Mobile World Congress zeigen die Erzeuger neue Smartphones mit dem Google-Betriebssystem in allen Preisklassen und Größen. Die zeitgemäßeste Android-Version 4.0 Ice Cream Sandwich schmücken zahlreiche Neuvorstellungen. Ein mächtiger Prozessor mit zwei bis vier Kernen wird da gebraucht und wurde auch eingesetzt. Und als ob sie über die anstehende Vertauschungsgefahr Bescheid wissen, preisen viele Hersteller ihr unverwechselbares Design an, frönen der Fotofunktion oder kapseln ihre Smartphones für Tauchgänge ein.

HTC

Dazu zeigt der Chinese, HTC, weltweit drei neue Smartphones mit Ice Cream Sandwich. One nennt sich die neue Elite, die dem Google-Phone Galaxy Nexus nachahmt, das Android 4.0 bislang noch ausschließend anbietet. Im neuen Flaggschiff, dem One X mit 4,7 Zoll großem HD-Display taktet meist ein Vierkern-Prozessor namens Tegra 3 von Nvidia mit1,5 Gigahertz. „Performance-Untier“ sagte dazu HTC-Geschäftsführer Peter Chou bei der Präsentation. Außerdem meinte er: „Die Kamera nutzen die Menschen nach der Telefonfunktion am häufigsten.“ Und weiter: „Oft ist der Moment vorbei, bevor die Kamera bereit ist.“ Also hat auch die Acht-Megapixel-Kamera ein lichtstarkes Objektiv eingebaut. Auch mit Ice Cream Sandwich und Tegra 3 läuft LGs neues Optimus 4mal HD. Auch bei diesem Smartphone wurden ans 4,7-Zoll-Display und HD-Auflösung gedacht und integriert. Und so punktet auch LG mit der Acht-Megapixel-Kamera als Unterscheidungsmerkmal. So bietet die MWC doch einige Neuerungen am Smartphone-Markt.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.