WIRKAUFENS - Der Elektronikankauf im Internet

Mit der Zeit sammeln sich gebrauchte Handys an denn meistens gibt es nach 2 Jahren ein neues Gerät. Da Handys zum Wegwerfen meist zu schade sind und der Weg über Ebay kompliziert ist verstauben die Geräte oft in einer Schublade.

Mittlerweile gibt es im Internet eine Reihe von Diensten die genau dieses Problem lösen will und sich darauf spezialisiert haben, den Handyverkauf bei gebrauchten Geräten so einfach wie möglich zu gestalten. In der Regel gibt man beim Anbieter den Hersteller und das Modell an sowie einige Angaben zum Zustand, danach bekommt man einen Preis vorgeschlagen zu dem man das Gerät verkaufen kann. Findet man den Preis angemessen kann man das Gerät an den Händler senden und erhält sein Geld laut Angebot.

Gerade für Handys im guten Zustand ist WirKaufens.de interessant. Hier wird abgefragt, welchen Zustand ein Handy hat und ob beispielsweise Originalverpackungen noch vorhanden sind. Damit kann man für besonders gute Altgeräte mehr bekommen während beispielsweise defekte Gerät gar nicht genommen werden. Die Preisabfrage ist dabei (wie bei anderen Anbietern auch) kostenlos.

Bei ZonZoo.de wird nur abgefragt ob das Gerät funktionsfähig ist oder nicht. Der allgemeine Zustand spielt hier keine Rolle. Das Besondere bei diesem Aufkäufer: Auch kaputte Geräte können verkauft werden, natürlich ist der Verkaufspreis dann deutlich geringer. So würde man für ein funktionsfähiges Nokia N96 155 Euro bekommen, ist das Gerät defekt sind immerhin noch 46 Euro als Verkaufspreis zu holen. Ausnahme sind hier lediglich Wasserschäden, dann kann das Gerät nicht verkauft werden.

Wer also noch immer Altgeräte zu Hause herumliegen hat sollte sich durchaus informieren, ob die Möglichkeit besteht, diese eventuell noch zu verkaufen. Ein Verkaufsangebot ist innerhalb weniger Klicks bei beiden Anbietern erstellt und ob man es dann annimmt oder die Handys noch weiter einstauben lässt kann man sich dann immer noch überlegen.




Ähnliche Beiträge


Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.