Logo Base

Anfang Dezember war der Flatrate-Spezialist BASE mit einem besonderen Angebot gestartet: Zu einem BASE-Vertrag konnte man nicht nur neue Handys kaufen sondern auch gebrauchte Geräte („wie neu“) erwerben. Eplus testete damit wie solche Geräte aus zweiter Hand bei den Kunden ankamen.

Die Nachfrage der Kunden scheint dann auch unerwartet groß gewesen zu sein, denn mittlerweile berichten einige Kunden von deutlichen Problemen bei der Bestellung. Viele Kunden die unter anderem das HTC Touch HD bestellt hatten, bekamen ihre Bestellung storniert oder eine Absage von BASE, dass der Artikel vergriffen war:

Sehr geehrte Frau xxxxx,

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Leider konnten wir ihre Bestellung nicht berücksichtigen.

-Artikel vergriffen

Aber auch wer bei der Bestellung berücksichtigt wurde mußte mit Problemen kämpfen. Bei einigen Kunden wurden überhöhte Beträge in Rechnung gestellt. So wurden statt der 213.99 Euro für das oben genannte Touch HD 233,98 Euro in Rechnung gestellt und auch abgebucht.

Bisher scheint das System der Bebraucht-Geräte bei BASE also noch in den Kinderschuhen zu stecken. Schade an sich, denn die Preise und das Angebot waren wirklich gut und das Interesse der Kunden zeigt auch deutlich, dass hier ein Bedarf vorhanden ist.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.