Das Sony Ericsson Yendo wird als erstes Walkman-Handy mit einem Touchscreen-Display ausgestattet, was heute die Wünsche der Kunden schließlich besser erfüllt. Als Walkman-Handy ist es selbstverständlich mit dem umfangreichen Walkman-Player ausgestattet, der MP3, M4A, WAV, MIDI, 3GB, H.263 und MPEG-4 abspielt. Außerdem verfügt das Sony Ericsson Yendo über ein integriertes UKW-Radio sowie die Funktion TrackID, was ähnlich wie das Shazam (iPhone-App) Musik-Stücke identifiziert.

Die Nutzung von TrackID ist dabei ganz einfach: Wenn man ein Lied im Radio, oder an einem öffentlichen Platz hört und nicht weiß, wie es heißt, bzw. von wem es ist, kann man diese Funktion starten, das Sony Ericsson Yendo in Richtung der Boxen halten und erfährt schließlich vom TrackID die Informationen über den Interpreten und den Songtitel. Weitere Ausstattungsmerkmale sind eine 2-Megapixel-Kamera, mobile Internetverbindung dank EDGE mit bis zu 200 KB pro Sekunde und GPRS mit 64 KB pro Sekunde. Das ermöglicht zwar keine besonders gute Datenverbindung, allerdings sollte es ausreichen, um ein paar Emails unterwegs zu lesen, oder eine kurze Nachricht auf Facebook zu hinterlassen. Die Anwendungen von Facebook und Twitter sind auf dem Sony Ericsson Yendo auch vorinstalliert.

In den vier Ecken des 2,6-Zoll-Touchscreen sind jeweils Icons vorhanden, über die beispielsweise bequem der E-Mail-Client aufgerufen werden kann, oder das Telefonbuch. Ein Nachteil möglicherweise ist die begrenzte Speicherkapazität, die in Form einer Speicherkarte maximal bis zu 2 GB möglich ist. Dies hat natürlich auch den Nachteil, dass Musiksammlungen eher weniger Platz finden. Für einen Preis von 120 Euro ungefähr soll das Sony Ericsson Yendo im dritten Quartal 2010 auf dem Markt in verschiedenen Farben erhältlich werden. Als Farben werden hier Schwarz, Blau, Grün, Orange, Pink, Purpur, Rot, Silber, Weiß und Gelb angeboten, was vor allen Individualisten wohl sehr erfreuen wird.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.