Womöglich mag man sich heute ab und an fragen, ob man eigentlich mit einem Smartphone auch noch telefonieren kann, denn die Ausstattung ist schon sehr beachtlich. Auch der Acer beTouch E400 gleicht beinahe mehr einem Computer in Handy-Größe, als einem Telefon. Auch hier kommt das Smartphone-typische Touchscreen Display zum Einsatz, mit einer Auflösung von 320 x 480 Pixel bei einer Größe von 3,2 Zoll. Mit dem unterhalb des Displays befindlichen Android-Knöpfen ist der Aufruf des Programmstarts, die Suche, der Zurück-Befehl, sowie das Öffnen des Programmmenüs bequem möglich.
Als Betriebssystem ist das beTouch E400 mit dem Android 2.1 ausgestattet, die Bedienoberfläche wurde hier von Acer zusätzlich angepasst.

Der Mediaplayer Nemo von Rolltech übernimmt die Funktion der Mediendarstellung, wie Musik und Videos. Mit einem internen Arbeitsspeicher von 256 MB ausgestattet bietet das Smartphone schon eine beachtliche Speicherkapazität, wenn diese aber nicht ausreicht, ist es zusätzlich mit einem Steckplatz für eine Micro-SD-Karte ausgestattet. Eine integrierte 3,2-Megapixel-Kamera mit Blitz, Digitalzoom und einem Makromodus bietet sich hier zur Nutzung an.

Außerdem unterstützt das UMTS-Mobiltelefon alle vier GSM-Netze, GPRS, EDGE, sowie HSPDA, ist zudem mit einem GPS-Empfänger ausgestattet und verfügt des Weiteren über Bluetooth 2.0 und WLAN. Synchronisationen von Adressbüchern, Kalender und anderen Dateien können per USB oder WLAN bequem erfolgen. Laut dem Hersteller bietet die Akkulaufzeit eine Ausdauer von 400 Stunden im Stand-by-Modus über das Netz GSM sowie eine Gesprächszeit, im selben Netz von 5 Stunden. Angaben bezüglich dem Netz UMTS sind noch unbekannt. Das Acer beTouch E400 hat ein Gewicht von 125 Gramm, was in etwa der Mittelklasse entspricht, bei einer Größe von 115 x 59,3 x 12 Millimeter. Ohne Vertrag ist es für erschwingliche 249 Euro im Handel erhältlich.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.