In der Pressekonferenz, in der Steve Jobs unter anderem Stellung zu den Schwierigkeiten des iPhone 4 und den Empfang nahm, stellte dieser unter anderem auch fest, dass dieses Problem auch bei anderen Smartphones vorkommt. Steve Jobs bot wie immer eine selbstbewusste und stilsichere Darstellung und begann seinen Auftritt mit dem „iPhone 4 antenna song“, in dem unter anderem die Empfangsprobleme eher amüsant dargestellt werden. Danach demonstrierte er, dass Apple-Techniker dasselbe Phänomen auch bei anderen Smartphones nachweisen konnten und nannte unter anderem das „Blackberry Bold 9700“ von RIM, das HTC „Droid Eris“ und das Samsung „Omnia II“.

Schlussendlich stellte er fest, fast jedes Smartphone ist mit einer Schwachstelle versehen und kann unter Umständen zu Empfangsschwierigkeiten führen, wenn das Gerät in der Hand gehalten wird. Prozentual gesehen konnte Steven Jobs auch unter anderem klarstellen, dass mit gerade mal 0,55 Prozent aller iPhone-4-Käufer die Rate der Fehlermeldungen bei Apple ohnehin gering sei, was in Zahlen ausgedrückt allerdings ein eher anderes Bild macht. Um allerdings Abhilfe zu schaffen und eine Art Trostpflaster den treuen Kunden anzubieten, hat Apple sich dazu entschlossen, ein Etui kostenlos an alle iPhone-4-Käufer herauszugeben und das Geld zu erstatten, falls die Schutzhülle „Bumper“ bereits gekauft wurde.

Dadurch, dass durch diese Schutzhülle der direkte Kontakt zwischen der UMTS-Antenne und den Fingern nicht mehr stattfindet, sollte dieses Problem behoben sein. Außerdem bietet Steve Jobs an, alle iPhone 4, die bis zum 30. September 2010 verkauft werden zurück zu nehmen und den Kaufpreis zu erstatten. Diese Aktion startete in Kürze. Die Gerüchte vor der Pressekonferenz im Internet sind nicht eingetreten und auf eine Rückrufaktion für die neuen iPhones wird hiermit verzichtet. Ob die Kundenzufriedenheit nun durch die Schutzhülle ansteigt, wird sich wohl in naher Zukunft weisen. Außerdem hat Apple eine Internetseite freigeschaltet, welche unter anderem ein Video der Pressekonferenz darbietet und auch die generelle Antennen-Problematik der Smartphones erläutert





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.