Dem Mobilfunkhersteller Samsung ist es gelungen, mit dem Galaxy S2 ernsthaft in Konkurrenz mit dem Apple iPhone4 zu treten. So sollte es zu mindestens laufen, wenn es nach dem Wunsch der Entwickler aus dem Hause Samsung geht. Die darin enthaltenen Features beeindrucken sogar Handyexperten und zeigen, dass das Galaxy S2 zu den Smartphones der Oberklasse zu zählen ist. Ausführliche Tests diesbezüglich wurden in Frankfurt gemacht und Sie zeigen das Samsung auch hier Wert auf höchste Qualität gelegt hat.

Fazit des Quality-Tests

Das Unternehmen was die unabhängigen Tests durchgeführt hat weist einerseits gekonnt auf die Vorzüge hin und äußert sich aber auch mithilfe nachweislicher Argumente wenn bestimmte Features noch nicht ausgereift sind. Nach ausführlichem Test wurde kurzer Hand das Galaxy S2 zum derzeit besten Smartphone ernannt. Die Verantwortlichen teilten mit das es das beste Smartphone auf dem Markt ist was derzeit mit dem Android Betriebssystem angeboten wird. Was aber aus den Augen der Entwickler des Samsung noch wichtiger ist, dürfte die Tatsache sein das es sich um das beste Smartphone handelt.

Die Vorzüge vom Galaxy S2

Das Herzstück des Smartphones von Samsung ist der Dual-Core-Prozessor mit der Taktfrequenz von 2x 1,2 GHz. Das Display mit Touchscreen Funktion bietet bei gerade einmal 4,3“ Größe eine Bildauflösung von immerhin 800×480 Pixeln. Erstmalig greift Samsung bei der verbauten Technik auf die Produktion im Hause zurück. Auf der Rückseite des hochwertigen Smartphones befindet sich eine 8 Megapixel Kamera mit der Videostreams in Full-HD-Qualität problemlos aufgenommen werden. Zusätzlich befindet sich im Frontbereich noch eine 2 Megapixel VGA Kamera. Sie wird überwiegend für die Videotelefonie verwendet. Als Betriebssystem wurde das Android 2.3 Gingerbread von Google ausgewählt. Die neue Technologie NFC, welche Funksignale im Bereich 10 Zentimeter sendet, rundet den durchweg positiven Eindruck ab und gilt ganz nebenbei auch als Bezahlsystem mit Zukunft.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.