Bloggen, Chatten oder E-Mails schreiben kann manchmal wirklich anstrengend sein, besonders wenn man auf einem reaktionsschwachen Touchscreen oder einem schwergängigen Ziffernblock tippt, weil der Blick ins Portemonnaie den Kauf eines High-End Business- oder Messaging-Phones mit einem klaren nein beantwortet. Da kommt das Samsung B3210 Corby Txt genau recht.

Wie ein Blackberry oder Nokia’s E72 kommt es mit einer vollwertigen QWERTZ-Tastatur unter seinem Display daher und lädt geradezu zum Schreiben ein. Für Ungeübte ist sogar ein QWERTZ-Trainingsprogramm enthalten.

Wie unschwer am knalligen Design zu erkennen, sucht es seine Käufer in der etwas jüngeren Altersklasse. Und da sich diese in der Regel für die eher günstigen bzw Prepaid-Modelle entscheiden, kommt das Corby für rund 190 Euro ohne Vertrag in die Läden.

Dafür war es allerdings nötig an einigen Ecken die ein oder andere Einsparung zu treffen. Es verzichtet beispielsweise auf UMTS. Die vorinstallierten Social-Networking- und Messaging-Clients wie Facebook, MySpace, Flickr, Picasa und ICQ laufen mit EDGE dennoch recht flüssig. Auch im Multimediabereich begnügt sich das Corby zugunsten des Preises mit einer Kameraauflösung von 2 Megapixeln, einem einfachen MP3-Player und einem Radio.

Damit der Messaging-Profi auch immer voll im Trend liegt, ist es möglich sein Cover auszutauschen und es somit umzustylen. 3 Wechselschalen liegen der Lieferung von Haus aus bei.

Mehr Infos zum Samsung B3210 Corby Txt gibts auf www.mobilfunk-talk.de, www.preis.de oder news.testberichte.org





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.