Bereits im Zuge des Mobile World Congress, welcher in Spanien stattfand, wurde von HTC das neue Modell mit dem Namen HTC „ChaCha“ vorgestellt. In Spanien soll das Modell aber „ChaChaCha“ heißen. In Deutschland soll es aller Wahrscheinlichkeit nach bereits ab dem 18. Juni im Handel erhältlich sein. Aufgrund der eingebauten Volltastatur wird es vor allem für sogenannte „Vieltipper“ durchaus interessant sein. Besonders im Zuge der vielen Sozialen Netzwerke erweist sich das HTC ChaCha sehr praktisch denn somit ist man auch unterwegs immer erreichbar und verpasst keine wichtigen Mitteilungen.

HTC ChaCha – Besonders Volltastatur macht das Modell interessant

Der Hauptunterschied zum Vorgängermodell, dem HTC Salsa was ebenfalls dort vorgestellt wurde, liegt darin, dass das HTC ChaCha mit einer Volltastatur noch mehr als das Salsa auf die Bedürfnisse der Nutzer von Sozialen Netzwerken abgestimmt wurde. Die Tastatur ist direkt unter dem 2,6 großen Touchscreen-Display zu finden. Alles andere ist analog zum HTC Salsa verbaut worden. Beide Modelle verfügen über einen 600Mhz Prozessor, der mit einem Arbeitsspeicher von 512 MB ausgerüstet wurde. Beim Betriebssystem hat man sich für das von Google publizierte Android 2.3 Gingerbread entschieden. Wie alle neuen Modelle der Konkurrenz wurde auch das HTC ChaCha und das Salsa mit einer 5 Megapixel Kamera auf der Rückseite und zusätzlich wurde auf der Frontseite eine VGA-Kamera eingebaut, die hauptsächlich für die Videotelefonie gebraucht.

Präsentation für den 18. Juni geplant?

Bisher war lediglich bekannt das HTC das zweite Quartal für die Veröffentlichung angestrebt hat. Im Moment sieht es aber so aus, als wenn diese Pläne konkretere Formen annehmen könnten. Auf der Seite des Unternehmens auf Facebook ist die Rede von einem heißen Event, der in Dortmund in der Westfalen – Halle stattfinden soll. Es geht dort vor allem um eine spannende Show und die Präsentation des HTC ChaCha. Dieses Event soll am 18. Juni stattfinden und mehre DJs sollen den musikalischen Rahmen liefern.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.