Keine Frage, viele Smartphone-Anwärter schauen bei dem Kauf ihres Handys nicht nur auf die technische Ausstattung, sondern auch auf das Design. Gerade Frauen machen ihre Kaufentscheidung oft davon abhängig, wie hübsch sie das Gerät finden. Immerhin zeigt man sich mit einem Handy viel: Es muss zur Handtasche passen, die richtige Größe haben und am besten noch die Lieblingsfarbe. Das Farbspektrum fiel bei dem iPhone4 bisher nüchtern aus. Jetzt soll es das Gerät nicht nur mehr in Schwarz geben, sondern auch in Weiß. Die Frauen wird es freuen, gilt Weiß doch als sehr elegant und edel.

Warum erst jetzt?

Gerüchten zufolge sollen Probleme bei der Produktion der Grund gewesen sein, warum man nicht von Anfang an ein weißes iPhone4 auf den Markt brachte. Geplant sei ein weißes Modell wohl schon immer gewesen. Im Warenwirtschaftssystem von Vodafone und der Software der amerikanischen Handelskette Best Buy wurden erste Hinweise auf den baldigen Verkauf des weißen iPhone4 gefunden. Aber: Bisher steht noch kein Datum für den Verkaufsstart in Deutschland fest. Best Buy gibt zwar den 27. Februar 2011 an, jedoch ist ungewiss, ob das Modell dann auch schon in Deutschland erhältlich sein wird.

Zwei Varianten stehen zur Auswahl

Das weiße iPhone4 wird es wohl in zwei Variationen geben: Der Käufer kann sich zwischen dem 16 GB- und dem 32-GB-Modell entscheiden. Ob das iPhone4 in Weiß teurer sein wird als in schwarz, ist noch nicht bekannt.
Eines kann aber wohl prophezeit werden: Mit dem Marktstart des weißen Modells wird Apple wohl noch einmal die Verkaufszahlen für das iPhone4 hochtreiben. Und dann mit breiter Brust in den Verkauf des Nachfolgers starten.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.