Nokia macht das N97 mini zu einem wahren Hingucker und überzieht das Handy mit echtem 18-karätigem Gold. An der Technik wurde nichts verändert, lediglich das Äußere des Geräts wurde in ein Hauch von Luxus getaucht.

So hat die Gold Edition, wie die herkömmlichen N97 mini Modelle, einen 3,2 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 360 x 640 Pixel, unter dem eine seitlich herausziehbare Volltastatur steckt. Eine 5-Megapixel-Kamera mit Doppel-LED-Blitz, A-GPS, WLAN, HSDPA, 3,5-Millimeter-Anschluss für Kopfhörer und natürlich auch Bluetooth gehören zur Ausstattung der Mini-Version des erfolgreichen Business und Multimedia Flaggschiffs N97. Der interne Speicher ist mit 8 GB genauso so groß wie der der Original-Version des N97 Mini und lässt sich ebenfalls mit microSD-Karten um bis zu 16 GB erweitern.

Die Bedienung des N97 erfolgt über die Touchscreen-Oberfläche S60 5th Edition, die Nokia mit Widgets für den Startbildschirm und kinetischem Scrolling aufgerüstet hat. Die Startansicht des N97 mini Gold Edition kann man individuell festlegen und sich auch über aktuelle Nachrichten oder Neuigkeiten in bevorzugten Blogs informieren lassen. Zudem ist auf der Sonderedition mit der Applikation “Elle 360″, ein spezielles Programm für Modebegeisterte vorinstalliert, welches dabei helfen soll aktuelle Fashion-Trends im Blick zu behalten. Weitere Programme, mit denen der Nutzer sein Handy individuell ausstatten kann, gibt es im OVI Store.

Im Lieferumfang des N97 mini Gold Edition ist neben einem goldfarbenen Bluetooth-Headset auch noch ein hochwertiges Lederetui enthalten.

Knapp 200,00€ mehr kostet die vergoldete Version des Nokia N97 Mini im Vergleich zur Original Version.  Für wen dieses Handy noch nicht Luxus genug ist, kann sich das iPhone 4 Supreme Diamond Rose, das teuersten Smartphone der Welt, kaufen, welches mit mehr als 500 Diamanten mit insgesamt über 100 Karat verziehrt ist.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.