In den nächsten Tagen wird es beim Discounter Aldi das neue Touchscreen-Handy Nokia 5230 zu kaufen geben. Gerade mal 129 Euro wird dieses Gerät dann ohne Vertrag kosten und soll ein echtes Schnäppchen sein. Schon am vergangenen Donnerstag gab es das Android-Smartphone Samsung Galaxy Tab in diesem Discounter, nun folgt das Nokia 5230 kurz vor Weihnachten. Zwar handelt es sich bei diesem Gerät um keines der neuen Smartphone-Modelle, trotzdem kann es sich durchaus sehen lassen. Zudem das Nokia 5230auch den Kartendienst Ovi-Maps mit sprachgestützter Turn-by-Turn und Fußgänger-Navigation mitbringt.

Auch die restliche Technik des Nokia 5230 wird so manchen Konsumenten begeistern

Hier kann man aber nicht nur die Ovi-Maps finden, sondern auch noch eine 2 GB große wechselbare Speicherkarte für das Kartenmaterial. Als Betriebssystem wird auf dem Nokia 5230 Symbian S60 5th Edition arbeiten, zudem beherbergt dieses Modell ein 8,1-Zoll großes Touchscreen und das mit einer Auflösung von 640 x 360 Pixeln. Auch GPRS, EDGE und UMTS mit HSDPA sind mit an Bord.

Letzteres mit bis zu 3,6 MBit/s im Downstream. Wer allerdings eine WLAN-Schnittstelle sucht, wird hier nichts finden, dies sollte man aber wohl so gerade eben noch verschmerzen können. Denn nicht nur die mobile Telefonie und die Navigation sind hier ein Thema, auch Social-Media und Musik werden hier ganz groß geschrieben. So ist der Web-Browser Clients für soziale Netzwerke schon vorinstalliert, Status-Updates oder Mitteilungen müssen aber über eine virtuelle Tastatur eingegeben werden.

Über einen Kopfhörer bietet das Nokia 5230 außerdem einen soliden Klang, mit dem 3,5-Millimeter-AV-Anschluss können auch handelsübliche Kopfhörer verwendet werden. Zudem ist auch noch Bluetooth mit dabei, speichern kann man ausgesuchte Titel zudem auf microSD-Karten mit bis zu 16 GB. Als letztes Ausstattungsmerkmal kommt das Nokia 5230 auch mit einer integrierten 2-Megapixel Kamera. Man sieht, das Nokia 5230 kommt mit viel Technik zum kleinen Preis.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.