Das Handy überzeugt durch sein elegantes Design und sein atemberaubendes Breitbildformat. Die Farben wirken lebendig und brillant und passen sich regelrecht dem Erscheinungsbild des Telefons an. In dem Handy sind eigentlich alle Ansprüche und Wünsche eines Handnutzers vereint. Es verfügt zum einen über eine Tastatur und zum anderen über eine Touchscreenfunktion. Für die Touchscreenfunktion genügt ein leichter Tipp mit dem Finger reagiert das Bild sofort. Neigt man das Handy etwas seitlich, ändert sich das Display ins Querformat.

Allerdings ist die ein oder andere Funktion etwas verwirrend, da man zu beginn nicht genau weiß, ob nun einmal klicken reicht oder ob es dann doch ein Doppelklick werden soll. Der Internetbrowser ist nicht ganz so schnell, jedoch immerhin schneller, wie bei einem herkömmlichen Handy. Die E-Mail-Funktion funktioniert wie gehabt. Die Mails lassen sich automatisch abrufen, Bilder können an die Mails angefügt werden, allerdings dauert das Ganze seine Zeit. Der Clou an diesem Handy, es besitzt eine Navigationssoftware. Egal ob im Auto oder zu Fuß, die Navigation kommt, überall zum Einsatz, mit nur einem Klick und vor allem völlig kostenlos. Allerdings müssen die Speicherkarten extra gekauft werden.

Die entsprechenden Karten kann man ganz einfach aus dem Internet laden und danach kann man die Daten auf die Speicherkarte kopieren. Das 5230 ist zwar internetfähig, kann aber dennoch leider keine Verbindung zum WLan aufbauen. Des Weiteren verfügt das 5230 über eine 2-Megapixel-Kamera, allerdings benötigt man zum Fotografieren sehr gute Lichtverhältnisse um ein einigermaßen gutes Ergebnis zu erzielen. Dennoch ist das ein wirklich gutes Mobiltelefon. Man kann damit telefonieren, Nachrichten schicken und empfangen, Videos abspielen und vieles mehr.  In puncto Unterhaltung hat das 5230 einiges zu bieten. Die Bedienung ist relativ einfach und man findet sich relativ schnell zu Recht.
Für alle die mit noch mehr Eleganz glänzen wollen, gibt es das Handy in verschiedenen Farben.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.