Smartphones sind momentan der Renner und verkaufen sich wie warme Semmeln. Allerdings haben all diese App Funktionen auch ihren Preis und der ist für viele Konsumenten unbezahlbar. Um auch diesen Markt zu versorgen, bringt Nokia ein speziell für Schwellen- und Entwicklungsländer designiertes Handy in den Verkauf.

Das Nokia X1-00 will an den Erfolg des Nokia 1100 anknüpfen, welches mit 250 Millionen verkauften Einheiten der unangefochtene Spitzenreiter der Liste mit den meist verkauftesten Handys der Welt ist. Das im Jahre 2003 erschienene Nokia 1100 soll im April dieses Jahres von seinem Nachfolger X1-00 abgelöst werden.

Akkulaufzeit von über zwei Monaten

Mit seinem 65×65 Pixel großen Monochrom-Display ist der momentane Spitzenreiter der Verkaufszahlenstatistik auch alles andere als aktuell. Zwar wird das Nokia X1-00 mit seinem Innenleben auch nicht den Technik-Olymp erklimmen, vereint allerdings schon beachtlich viele technische Gimmicks zum kleinen Preis.

In Sachen Display kann das Nokia X1-00 seinen Vorgänger mit 128 x 168 Pixeln Auflösung und 65.000 möglichen Farben klar ausstechen. Der Akku bietet immerhin 16 Stunden Gesprächszeit. Die Stand-by-Zeit soll sich laut Nokia sogar auf über zwei Monate belaufen. Ein Highlight ist der verbaute Lautsprecher, er erreicht eine Lautstärke von bis zu 106 Dezibel.

Unterstützt microSD mit bis zu 16 Gigabyte

Gefüttert wird der integrierte Mp3-Player mit Musik von bis zu 16 Gigabyte großen microSD-Karten. Um sich in der Musiksammlung zurechtzufinden, hat Nokias Diskont-Krachmacher drei eigene Musiktasten. Dank der 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse kann der Käufer auch seine eigenen Kopfhörer anschließen.

Das aus robustem Plastik gefertigte Nokia X1-00 verfügt des Weiteren über eine Radio-Funktion und eine LED-Taschenlampe. Dank 5 individuellen Telefonbüchern eignet sich Nokias Diskont-Handy für die Verwendung durch unterschiedliche Personen. Der finnische Handy-Konzern schickt sein neuestes Billig-Handy für gerade mal 34 Dollar in den Ring um das meistverkaufte Handy der Welt.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.