Der amerikanische Tech-Blog Engadget berichtet über ein Nachfolge Modell von Samsungs Galaxy S. Wie auch beim Samsung Galaxy S soll die Bildschirmauflösung ebenfalls 800 mal 480 Pixel betragen, allerdings soll der Bildschirm um einiges größer ausfallen und die Technologie soll wesentlich verbessert worden sein. Auch soll das Nachfolge Modell des Galaxy S UMTS mit HSDPA und HSUPA unterstützen, wie auch WLAN, GPS, DLNA und Bluetooth. Des Weiteren soll eine 8 Megapixel Kamera an Bord sein, die mit einem LED-Blitz ausgestattet ist.

Gerüchte verdichten sich

Viele Android-Fans diskutierten im Netz über das Nachfolge Modell mit dem Namen Nexus S. Es soll der Nachfolger des ersten Google-Smartphones namens Nexus One, welches von HTC gefertigt wurde, sein. Für neuen Gesprächsstoff sorgte jetzt das amerikanische Tech-Blog engadget.com, da die Blogger eine PowerPoint-Folie zeigten, auf dem das angebliche Nachfolge Modell des Galaxy S sei. Allerdings wird trotz allem bezweifelt, ob das wirklich das Spitzenmodell ist, mittlerweile selbst bei engadget.com. Überzeugt ist man jedoch davon, dass diese Folie tatsächlich von Samsung ist, als Platzhalter aber ein Foto verwendet wurde.

Video in Full-HD-Qualität

Mit einer Display Größe von 4,3 oder 4,5 Zoll diagonal gemessen, ist der Bildschirm um einiges größer als der des Galaxy S mit 4 Zoll. Die Auflösung soll zwar weiter bei 800 mal 480 Pixeln liegen, dafür wurde aber die Technologie verbessert. Mit der Bezeichnung „SAMOLED2“ sieht man, dass die Super-AMOLED-Technologie von Samsung weiterentwickelt wurde. Aber auch eine 8 Megapixel Kamera, die ebenfalls an Bord ist, ist im Besitz eines LED-Blitzes und Videos können sogar in Full-HD-Qualität aufgezeichnet werden. Um schnell ins Internet zu gelangen, steht UMTS mit HSDPA und HSUPA zur Verfügung. Somit sind im Downstream bis zu 14,4 MBit/s und im Upstream bis zu 5,76 MBit/s möglich. Des Weiteren stehen WLAN-n, GPS, Bluetooth und DLNA ebenfalls zur Verfügung. Es wird vermutet, dass im Februar 2011 das neue Galaxy S2 der Öffentlichkeit vorgestellt wird, da zu dieser Zeit die Mobilfunkmesse Mobile World Congress stattfindet.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.