Das Samsung Galaxy S war ein grundlegender Meilenstein für den erreichten Erfolg der Galaxy – Reihe. Das besten Smartphone, also das Galaxy S2, gehört nun immerhin ebenfalls zu dieser durchaus erfolgreichen Familie aus dem Hause Samsung. Allerdings wird diesmal der Support für das Vorgängermodell weiter aufrecht erhalten. Denn ab dem jetzigen Moment steht das Android 2.3 Gingerbread für das Vorgängermodell, also das Samsung Galaxy S, zur Verfügung und kann über Kies heruntergeladen werden.

Galaxy S bekommt neue Version des Betriebssystems – Android 2.3

Das Update für das Galaxy S, auf das Android 2.3 Gingerbread ermöglicht, das diese Modelle ebenfalls mit dem im Moment aktuellsten und neu herausgebrachten Betriebssystem von Google, einem großen Suchmaschinenanbieter, ausgestattet werden kann. Dies Update vom Betriebssystem bewirkt, das viele Neuerungen für das Smartphone bereit stehen und ein weiterer Pluspunkt besteht darin, dass die Systemperformance an sich zugenommen hat und die Benutzeroberfläche somit variabel auf die Bedürfnisse der User abgestimmt werden kann. Im Hause Samsung ist es üblich die Updates über die Software Kies herunter zu laden, im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern, die dafür die OTA, dies steht für Over – The – Air, Technologie nutzen. Es ist dafür lediglich notwendig, das Smartphone mit dem PC zu verbinden.

Update vorerst nur für Smartphones ohne Branding möglich

Jedoch ist es vorerst zumindest nur Kunden möglich dieses Update herunter zu laden, welche das Smartphone nicht über einen Mobilfunk Netzbetreiber erstanden haben. Das bedeutet, das Smartphone darf kein Branding aufweisen. Alle Modelle, die jedoch gebrandet sind, also zum Beispiel von T-Mobile, o2, Vodafone oder anderen Anbietern stammen müssen sich noch eine ganze Weile gedulden bis auch ihr Netzbetreiber die Angleichung ermöglicht hat. Das Nachfolgermodell, das Samsung Galaxy S2, ist bereits mit dem Android 2.3 ausgestattet. Aber laut Hersteller soll das beim Galaxy S2 nicht das Einzigste sein, was es anderen Smartphones voraus hat. Es darf also gespannt auf weitere Testberichte zum Galaxy S2 gewartet werden.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.