Schon jetzt ist ganz Deutschland in Weltmeisterstimmung. Womöglich wird schon verhandelt, wann man nicht arbeiten kann und darum gebangt, dass man ein wichtiges Spiel verpassen könnte, aber hier können sich die Fußball-Fans entspannen, denn pünktlich zur Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika, stellt mobivention aus Köln seine neueste Entwicklung das Handywidget „Play-off“ vor.

Geneigte Fans können auf vielen gängigen Smartphones mit dieser Entwicklung, keine wichtigen Ereignisse mehr verpassen und ihre Lieblingsmannschaft(en) bis ins Finale begleiten. Auf übersichtlichen grafischen Oberflächen werden Spielstände, Ergebnisse und kommende Spiele angezeigt. So kann man seine Favoriten auch unterwegs begleiten und mit fiebern. Man weiß immer Bescheid, wann das nächste Spiel seiner Lieblingsmannschaft stattfindet, bekommt dann im Spielverlauf die Ergebnisse mit und hat Übersicht in die Tabellen der einzelnen Gruppen.

Natürlich hat man auch Einsicht in die Spiele aller Mannschaften. Durch einfache Menüführung gelangt man über das Hauptmenü, welches auch mit geschichtlichen Hintergründen aufgewartet werden kann, über den Menüpunkt Weltmeisterschaft in die Gruppenübersicht. Von da aus kann man dann zu einer Gruppe navigieren, in der man komplette Übersicht zu den Ergebnissen hat und dadurch erfährt, wie es denn um seinen Favoriten steht. Das Widget steht auf allen Portalen und Application Stores weltweit gegen eine Gebühr zum Download zu Verfügung. Jetzt kann die WM getrost starten, die Fans können bei jeder Gelegenheit mit fiebern und hoffentlich bis ins Finale mit aller Kraft die Daumen drücken. Ein Muss für alle Fußball-Fans!





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.