Wenn der Standard nicht mehr reicht, müssen sich auch die Handy-Hersteller etwas einfallen lassen. Denn reiche Kunden wollen auch bei ihren Mobiltelefonen die creme de la creme. Es reicht schon lange nicht mehr, wenn das Handy wegen der technischen Ausstattung gut 500 Euro kostet. Selbst tausend Euro wären noch zu sehr Schnäppchen, als dass man dafür ein edles Handy bekommt. Deswegen haben sich Mobiltelefon-Hersteller etwas einfallen lassen, wie sie auch die ganz reichen Kunden zufriedenstellen können, indem sie Handys und Smartphones herstellen, die ab 62 000 Euro aufwärts kosten!

Für 62 000 Euro ein Schnäppchen unter den Luxus-Modellen machen

Das günstigste Handy der zehn teuersten Handys der Welt kostet nur schlappe 62 000 Euro. Der finnische Hersteller Nokia Vertu hat das Modell „Signature Diamond“ entwickelt. Nokia brachte extra dafür die Tochtermarke Vertu auf den Markt. Unter diesem Namen werden nun Handys mit Diamanten geschmückt, oftmals mehr, als ein teures Collier. Bedenkt man nun, dass das nur Platz zehn der teuersten Handys der Welt ist, wagt man es als Otto-normal-Verbraucher kaum über Platz eins nachzudenken. Aber Vertu kann definitiv noch getoppt werden.

Apple knackt den Rekord

Es war kaum anders zu erwarten: Das teuerste Handy der Welt stellt Apple her. Und zwar mit allem, was die Schatztruhe zu bieten hat. Das iPhone 4 „Rose Diamond“ kostet ganze 5,7 Millionen Euro. Aber da zu recht, denn es ist mit über 500 Diamanten besetzt, in Roségold eingefasst und bietet kleine Spielereien wie den Home-Button als 7,4- oder sogar 8-Karäter. Dieses Luxus-Modell wird extra handangefertigt. Der britische Juwelier Stuart Hughes höchstpersönlich stellt diese Handy-Modelle mit der Hand her. Und wer ein so teures und edles iPhone 4 hat, muss natürlich auch das passende iPad 2 dazu haben. Die „Gold History Edition“ kostet noch einmal 5,6 Millionen Euro.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.