Apple steht für hohe Qualität in ansprechendem Design verpackt und macht mit den Verbesserungen und Erweiterungen des eigenen Sortiments, seinem Namen alle Ehre. Da aber die Konkurrenz lebt und auch immer wieder mit neuen Technologien und Erweiterungen den Markt belebt, ist selbstverständlich auch Apple dabei, neue Entwicklungen zu sichern.

Und so hat sich Apple auch auf der alljährlichen Entwicklerkonferenz WWDC wieder mit einer Neuheit präsentiert. Ein neues iPhone – wie es dem bisher treu gebliebenen Zyklus nach, auch zu erwarten war – soll den Markt erobern. Neuheiten und Erweiterungen der bisher bekannten iPhones, sind ein HD-Display (960 x 640 Pixel), mehr Speicherplatz, nämlich bis zu 64 GB, eine 5-Megapixel-Kamera für HD-Videos und ein schnellerer Prozessor. Auch eine optisch Veränderung soll es geben. Zukünftig soll das iPhone etwas flacher und eckiger werden.

Weitere Features, wie Multitasking, iAd, Ordner, mehr Business-Features, Social Gaming beispielsweise bedarf der Annahme und Fähigkeiten der Entwickler, dürften aber den Nutzer erfreuen. Was den Namen betrifft, mit dem sich das neue iPhone auf dem Markt präsentieren wird, ist noch nicht klar. „iPhone 4G“ jedenfalls, wird wohl weniger erwartet, denn dank des Versprechens, eine integrierte HD-Kamera und das hochauflösende Display zu gewährleisten, würde der Name „iPhone HD“ wohl eher passen. Dies wird wohl bis zur Vollendung eine Überraschung bleiben. Bezüglich weiterer Auffrischungen des bekannten Sortiments sind noch keine Verlautbarungen gemacht worden, aber es wird zur Serie „Hobby“ gemunkelt, dass der Apple TV Erneuerungen zu erwarten hätte.

Die Größe des iPhones soll hier in Verbindung mit HD-Fähigkeit umgesetzt werden, allerdings basieren diese Informationen noch auf Gerüchte. Auch im Software-Bereich ist nur die Gerüchteküche offen, die mit der Version 10.6.4 vom Mac OS X rechnet, sowie der Version 5 vom Safari Browser. Außerdem wäre wohl ein kleines Update des iPad OS möglich, welches Probleme mit dem WLAN-Empfang und einige Bugs beheben könnte.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.