Das RX-80 kann genau das was ein Handy als Minimum können muss: telefonieren und SMS verschicken.

Alles andere sucht man bei dem Winzling (ec-Karten-Größe) mehr oder weniger vergeblich. Aber das ist Konzept, denn das Gerät soll nicht mit Austattung punkten sondern mit dem Preis. 16.90 Euro für ein Handy ohne Vertrag und Simlock ist wirklich derzeit Tiefstmarke und lässt ganz neue Möglichkeiten entstehen.

So garantiert das Mini-Handy zum kleinen Preis mobiles Telefonieren auch da wo man es sonst eher nicht konnte. Zum Beispiel im Freibad oder am Strand gibt es nun die Möglichkeit den Winzling mitzunehmen und baden zu gehen ohne befürchten zu müssen bestohlen zu werden. Einerseits ist das Handy selbst kein großer Anreiz für Langfinger und andererseits ist der Verlust selbst bei einem Diebstahl aufgrund des geringen Preises noch zu verschmerzen.

Die Leistungsdaten des Gerätes sind im Ürbigen durchaus sehenswert. Trotz des geringen Umfangs kommt das RX-80 auf eine Standbyzeit von 100 Stunden und immerhin 90 Minuten Sprechzeit. Das Gerät ist dabei nur 44 Gramm schwer und hat ABm,essungen von 50 x 80 x 10mm. Zum Preis von 16.90 Euro ist sogar ein Ladegerät für den Akku enthalten.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.