Geht es um die neuen Chocolate Modelle der Black-Label-Serie des koreanischen Mobilfunkkherstellers LG, gibt sich dieser extrem geheimnisvoll, heizt aber mit dem Versprechen auf ein „Handyerlebnis mit bahnbrechenden Neuerungen“ die Neugier möglicher Interessenten bewußt an.

Quelle:www.telefon-treff.de

Quelle:www.telefon-treff.de

Eine dieser Neuerungen soll ein noch nie dagewesenes Display sein. Schenkt man im Internet kursierenden Informationen Glauben, handelt es sich dabei zumindest beim riegelförmigen Modell um einen gigantischen 4 Zoll Touchscreen, der nicht nur Multitouch Gesten beherrscht, sondern neben der Auflösung von 800×345 Pixeln Bild- oder Videoinhalte sogar im 21:9 Kinoformat darstellt. Nicht aus Kunststoff sondern aus Glas gefertigt wirkt er nicht nur besonders edel, sondern ist auch überaus resistent gegen Kratzer.

Quelle:www.telefon-treff.de

Quelle:www.telefon-treff.de

Auch insgesamt legt man wie schon bei den Chocolate Vorgängermodellen höchsten Wert auf vollendetes Design. Zwei Modelle soll es geben, eines in Barrenform (BL42), das andere im Sliderformat (BL40). Dabei wirken beide Geräte wie aus einem Guss gefertigt, die Kombination aus kräftigem Rot und Schwarz verleiht einen zusätzlichen Hauch von Exclusivität.

Doch mit einem schönen Äußeren allein sollen sich die neuen Vorzeigemodelle nicht begnügen. Mit HSDPA und WLAN sind sie, laut Angaben im Mobilfunk-Forum telefon-treff.de, mit den modernsten Übertragungsstandarts im Internet unterwegs und auch A-GPS zur besonders schnell und sicheren satellitengestützten Navigation soll nicht fehlen.

lg_chocolate_ii

LG Chocolate II BL40 und BL42 Quelle:www.telefon-treff.de

Im Hinblick auf die Multimedia Ausstattung ist von einer 5 Megapixel-Digitalkamera mit Schneider-Kreuznach Komponenten die Rede, die schlechte Lichtverhältnisse mit einem LED-Blitz aufbessern und mit Autofokus gestochen scharfe Bilder liefern soll. Weiterhin wird ein FM-Radio erwähnt, das aber sicherlich außerdem um einen MP3-Player ergänzt wird.

Bleibt abzuwarten ob die Chocolate Modelle  bei ihrem geplanten Marktstart im August mit weiteren Highlights für Furore sorgen können, bewundernde Blicke werden sie allemal auf sich ziehen.




Ähnliche Beiträge


Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.