Die Handyhersteller müssen immer mehr mit Neuigkeiten punkten, um der Konkurrenz immer das entscheidende Stück voraus zu sein. In der Regel liegen deshalb die Neuerungen meistens weniger im Bereich der Hardware, wo sich meist außer optischen Änderungen wenig tut, sondern im Bereich der Software bzw. der Anwendungen. Nicht so beim Marktführer in der Handyherstellung Nokia. Das Unternehmen will jetzt passend zum Herbst mit seinem neuen Modell X3 dem Markt aufmischen. Und das könnte spannend werden.

Der „Neue“ ist eine Mischung aus einem normalen Handy und einem Smartphone. Bislang gab es entweder Handys mit einer Zahlentastatur oder Smartphones mit einem Touchscreen. Das Nokia X3 Touch and Type verbindet einfach beides und ist dadurch noch vielseitiger verwendbar. Die technischen Daten dieses Modells lesen sich im Folgenden so: Ein 2,4 Zentimeter großes Touchscreen mit einer Auflösung von 320 mal 240 Pixeln verspricht stechend scharfe Bilder. Außerdem wird das neue Nokia X3 auch mit einer hochwertigen Kamera ausgestattet sein, die es erlaubt, Filme in einer Auflösung von 5 Megapixeln zu drehen. Dafür steht dann ein 4 Gigabyte großer Speicher zur Verfügung. Natürlich ist auch die Nutzung des Internets kein Problem, zur Auswahl dafür stehen entweder WLAN oder UMTS. Darüber hinaus verfügt das X3 über Bluetooth und sogar über einen Radioempfang. Da bleiben keine Wünsche für den Kunden offen. Dazu ist das Handy handlich und macht auch optisch einen guten Eindruck. Es soll laut Angaben des Herstellers nur 9,6 Millimeter dick sein.

Mit diesem neuen Modell ist Nokia perfekt vorbereitet für die neue Saison im Herbst, denn dann soll der Verkauf in den Geschäften offiziell beginnen. Es bleibt abzuwarten, ob der Handyriese mit seinem neusten Modell an die Erfolge seiner Vorgänger anknüpfen kann. Der Verkaufspreis ist mit 170 Euro im oberen Drittel angesiedelt. Der Herbst wird zeigen, wie angetan die Kunden von dem neuen X3 Touch and Type wohl sein werden.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.