In Japan wird es nun auch ein Handy vom Suchmaschinen Riesen Yahoo geben. Eine Zusammenarbeit von Yahoo, Sharp und dem Mobilfunkanbieter SoftBank, wurde das Smartphone Yahoo Phone entwickelt. Allerdings nur für den japanischen Markt. Ob es auch in Europa oder auf anderen Teilen der Welt zu haben sein wird, ist zunächst noch fraglich. Fakt ist, dass man sich beim Smartphone Yahoo Phone sehr an dem Sharp Modell Sharp Aquos 009H orientiert hat. Diese wurde bereits vor einigen Wochen von SoftBank offiziell vorgestellt. Wer sich für ein Yahoo Handy interessiert, der kann sich hier wenigstens schon mal die ersten Fakten dazu durchlesen. Vielleicht besteht ja noch Hoffnung, dass es auch bei uns ein solches Yahoo Handy geben wird.

Großes Display und gute Ausstattung

Dennoch lohnt es sich, auch mal einen nähren Blick auf das Kind von Yahoo zu werfen, denn immerhin versucht man sich nun auch noch auf dem Mobilfunkmarkt zu etablieren. Als Erstes sticht einem schon das 4 Zoll  qHD-Tochscreen ins Auge. Die Darstellung ist optimal und so kann man sich genüsslich die Bilder anschauen, welche man mit der 8 Mega Pixel Kamera geschossen hat. Online gehen kann man mittels WLAN und Kontakt zu anderer Hardware kann es über Bluetooth aufnehmen. Ein digitaler TV-Tuner sorgt für eine gute Unterhaltung. Will man den vorgegebenen Speicher erweitern, kann man das mittels einer SD-Karte kinderleicht machen.

Betriebssystem ist von der Konkurrenz!

Kaum zu glauben, aber wahr, das Yahoo Phone ist ein Android mit dem 2.3 Gingerbread. Google und Yahoo waren sich gewiss noch nie so nah. Aber egal. Es wäre kein Yahoo Phone, wenn es nicht schon ein paar Yahoo typische Programme mitbringen würde. So findet man bereit den Yahoo Auctions, Calender und Dictinary vorinstalliert auf dem Phone. Die Rückseite des in einem schlichten weiß gehaltenen Smartphone ziert das weltbekannte Yahoo Branding: Damit hebt es sich ab von seiner Sharp Vorlage.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.