Erst gestern wurde bekannt, dass der Datentarif Stick Blue aus dem Hause Mobilcom-Debitel eingestellt werden soll. Nun hatte sich der Anbieter aus dem Mobilfunksektor offensichtlich sehr schnell um Ersatz dafür bemüht. Dort hat man bekannt gegeben, dass ein neuer Datentarif ab Mai eingeführt werden sollte. Als dauerhafter Crash – Tarif soll er unter dem Namen „Surf-Flat 5000“ angeboten werden. Weil immer mehr Kunden nicht mehr auf einen mobilen Datentarif verzichten möchten, war diese Überlegung sicherlich die richtige Entscheidung. Schließlich ist die Konkurrenz gerade auf diesem Gebiet groß und somit kann kein Anbieter auf eine Datenflatrate verzichten.

Datenflat ab 12,95 Euro erhältlich

Surfen im Internet wird für die Kunden von Mobilcom-Debitel dann über das O2 Netz möglich sein und der Kunde bindet sich mit der Surf Flat 5000 für mindestens 24 Monate an seinen Anbieter. Die Konditionen haben sich nicht verändert und werden wie gewohnt angeboten. Also ist in diesem Sinne derselbe Tarif nur im neuen Paket erschienen, im ersten Jahr zahlt der Kunde nunmehr 12,95 Euro im Monat für das Datenflat. Mit Beginn des zweiten Jahres dann wird der Preis nur geringfügig auf 17,95 Euro erhöht. Möchte der Kunde diesen Tarif auch nach Ablauf der Zwei Jahre weiterbehalten, so sind dann monatlich 24,95 Euro zu zahlen. Monatlich 5GB Datenvolumen auf UMTS Niveau werden dem Nutzer geboten, danach wird für den Rest des Monats surfen auf GPRS-Geschwindigkeit ermöglicht ohne das der User extra zahlen muss. Kein Anschlusspreis für Neukunden und die Hardware für nur 1 Euro sind durchaus kundenfreundliche Preise.

Ab 9. Mai – o2 bietet neuen Tarif mit 40 Euro Kostenairbag

O2 bietet seinen Kunden ab dem 9. Mai wieder einen neuen, allerdings nur für eine begrenzte Zeit gültigen Crash-Tarif an. Es handelt sich um den Tarif „O2 o“ der einen Kostenairbag von maximal 40Euro enthält. Allerdings ist das ein Sim-only Tarif und ist auf der Seite crash-tarife.de oder telefonisch bestellbar.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.