Sony Ericsson ist in diesem Jahr ein sehr fleißiger Hersteller gerade im Bezug auf die Vorstellung neue Smartphones. Am gestrigen Tage stellte der japanisch schwedische Konzern die Nachfolgermodelle für das Xperia X10 mini und das Xperia X10 mini pro. Am Design der beiden Smartphones hat sich nichts Wesentliches verändert. Auch weiterhin gehören die beiden Modelle zu den kleinsten Smartphones, die auf dem Markt erhältlich sind. Laut Sony handelt es sich aber auch ab sofort um die kleinsten Smartphones, die mit einer HD-Kamera ausgestattet sind.

Minimal mehr Gewicht bei den beiden Nachfolgermodellen

Im Vergleich zu den Vorgängern weißt das X10 mini und das mini pro nur minimal mehr Gewicht auf. Das lässt sich aber bereits beim Anblick des mit 3 Zoll etwas größerem Display, welches zugleich kratzfest ist, wieder rechtfertigen. Für eine entsprechend bessere Bildqualität sorgt, wie auch schon bei den beiden Modellen Xperia Arc und dem Xperia Play, die Mobile Brave Engine. Somit sind Anwendungen, bei denen gute grafische Eigenschaften unverzichtbar sind, kein Problem. Auch die schon erwähnte HD-Kamera gehört zu einer der Verbesserungen, die durchgeführt worden sind. Mit ihr können problemlos Bilder mit einer Auflösung von bis zu 5 Megapixel geschossen werden. Videoaufnahmen können in HD Qualität gemacht werden und ebenso in HD Qualität wiedergegeben werden.

Zusätzliche VGA-Frontkamera

Das Xperia mini pro, welches auch wieder mit einer ausziehbaren QWERTZ – Tastatur ausgestattet wurde, besitzt nun sogar auf der Vorderseite eine sogenannte VGA-Kamera. Die beiden Modelle haben aber auch was die Leistungsfähigkeit belangt einen großen Sprung nach vorne gemacht. Beide Geräte sind mit einem jeweils 1 GHZ Snapdragon Prozessor ausgestattet. Als Betriebssystem wurde das neue Android 2.3. Gingerbread gewählt. Der Vorgänger war noch mit dem Android 2.1 ausgestattet, was nicht mehr zeitgemäß ist. Nach Angaben von Sony sollen beide Modelle bereits im 3. Quartal dieses Jahres auf dem Markt erhältlich sein.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.