Der finnische Handy-Hersteller schickt mit dem Nokia C7 nach seinem Flaggschiff N8 gleich das nächste Symbian-3-Handy ins Rennen auf den Weltmarkt. Die Auslieferung hat bereits begonnen und viele Kunden konnten sich bereits von den Vorzügen dieses Gerätes überzeugen. Die Ausstattung des Nokia C7 zählt unter anderem einen 3,5 Zoll großen AMO-LED-Touchscreen, die Datenschnittstellen WLAN und HSPA. Doch das kleine Symbian-3-Handy hat noch mehr zu bieten.

Technische Features

Der 3,5 Zoll große LED-Touchscreen bietet brillante Farben und gibt die Bilder der 8-Megapixel-Kamera mit HD-Videofunktion perfekt wieder. Wer braucht noch eine Digitalkamera, wenn er das Nokia C7 sein eigen nennen kann. Die beliebten und bekannten sozialen Netzwerke Facebook und Twitter sind hier bereits vorinstalliert und können nach dem ersten Anschalten sofort genutzt werden: Wie bei vielen neuen Nokia Modellen ist auch auf dem C7 die kostenlose Navigation mithilfe der Ovi Karten möglich. Mit einer zarten Berührung des Touchscreen lassen sich hier schnell Zielorte markieren und in sekundenschnelle eine ganze Route berechnen. Auch auf dem C7 sind Reiseführer von Michelin und Liberty im Paket mit enthalten. WLAN-n und HSPA als Datenschnittstellen machen hier ein schnelles Surfen im Internet zu einem großen Vergnügen.

Weitere Highlights

Immer mobil unterwegs und jederzeit auf seine Mails zugreifen zu können, ist mit den Nokia C7 kein Problem mehr. Hier ist es Nokias neue Handy-Plattform Symbian 3, die eine personalisierte Startansicht zulässt. Diese bietet einen direkten Zugriff auf Mails diverser Konten, auch sind hier Widgets möglich. Nachteil ist hier der Preis, denn ohne Vertrag muss der Kunde auch im Internet immer noch 430 Euro für das Nokia C7 bezahlen. Eine Menge Geld für ein Smartphone, doch dafür ist es eben von Nokia. Nokia zählt heute immer noch zu den führenden Anbietern, was Handys und Co. angeht. Experten rechnen aber schon bald mit einem neuen Modell, dann wird der Preis für das C7 wieder nach unten zu regulieren sein.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.