Für jeden Biker, Kletterer und Wanderer gibt es bereits Handys aus dem Hause Casio, die wesentlich mehr aushalten, als die üblichen Smartphones und Handys. Denn Casio ist darauf spezialisiert, Outdoor-fähige Handys herzustellen, die ein festes Gehäuse besitzen und meistens wasser- und stoßfest sind. Nun hat Casio ein Smartphone herausgebracht, das nicht nur einen Touchscreen besitzt, sondern auch mit dem Betriebssystem Android läuft und außerdem das Surfen im mobilen Internet möglich macht. Ein Alleskönner für Alleskönner im Außenbereich.

Mobiles Internet und alles, was man im Outback braucht

Casios neuster Geniestreich, das G´z One C771, wird nicht nur WLAN und den 3G-Standard beherrschen sowie einen 3,7-Zoll großen Touchscreen besitzen, sondern auch alle Features beinhalten, die man braucht, wenn man im Outback unterwegs ist. Neben dem wasserdichten und stoßfesten Gehäuse bringt es einen praktischen Kompass, ein Thermometer und viele weitere Outdoor-Features mit. Allerdings können sich darüber zunächst nur US-amerikanische Outdoor-Fans freuen. Der einzige Netzbetreiber, der das Handy zunächst auf den Markt bringen wird, ist der US-amerikanische Anbieter Verizon. Für Europa gibt es leider weder einen Termin, wann das Smartphone von Casio auf den Markt kommt, noch Informationen darüber, ob das Handy überhaupt hier erscheinen wird. Aber die Konkurrenz ist bereits in deutschen Läden erhältlich.

Motorola als bisherige Alternative

Das neue G´z C771 von Casio war ursprünglich dazu gedacht, dem Motorola Defy Konkurrenz zu machen. Sollte es hier nicht erscheinen, bleibt den deutschen Outdoor-Fans wohl nichts anderes übrig, als das bisherige Outdoor-Handy zu nutzen. Aber auch das hat einiges zu bieten. Das Motorola Defy besitzt ebenfalls einen 3,7-Zoll großen Touchscreen und verfügt sowohl über HSPA als auch WLAN. Außerdem ist es mit einer 5 Megapixel Kamera ausgestattet und besitzt sowohl einen Media-Player als auch ein A-GPS-Modul. Das Motorola Defy ist bereits schon jetzt für rund 270 Euro bei verschiedenen Händlern erhältlich.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.