Der Herbst hat einiges zu bieten, vor allem auf dem Markt der Smartphones. Überall häufen sich die Meldungen, dass jetzt neue Smartphones veröffentlicht werden. Während hier die Meldungen um das iPhone5 nicht abreißen, ließ man nun in den Staaten verlauten, dass der Smartphone-Hersteller Motorola demnächst ein neues Modell auf den Markt bringen wird. Das Motorola soll den wohlklingenden Namen Admiral tragen. Ob das Handy sich auch wie ein Admiral führen wird, das muss der Nutzer wohl oder übel selber herausfinden.

Beim Anbieter Sprint wird es erscheinen

Das Motorola Admiral wird beim US-Mobilfunkanbieter Sprint erscheinen. Auf YouTube ist bereits ein Video zu sehen, welches das neue Smartphone vorstellt. Es handelt sich um ein Android-Smartphone, welches ein 3,1 Zoll großen Touchscreen hat. Zudem weist es eine mechanische QWERTY-Tastatur auf, welche sehr hilfreich sein kann, wenn man längere Texte schreiben will. Beispielsweise bei einer umfangreicheren Email. Aber auch das Schreiben von SMS ist damit simpler. Das Smartphone hat eine 5-Megapixel-Kamera und läuft mit dem Google-Betriebssystem Android. Leider sind bis dato noch keinen weiteren technischen Details bekannt. Wer mag, kann sich ja schon mal über das Video auf You Tube ein Bild vom Admiral machen.

Erscheinungstermin steht noch nicht

Wie sollte es auch anders sein. Zum genauen Erscheinungstermin bei Sprint wurden noch keine Angaben gemacht. Eben sowenig ist sicher, ob das Motorola Admiral mit der europäischen Variante QWERTZ bei uns erscheinen wird oder nicht. Uns bleibt mal wieder nichts weiter übrig, als abzuwarten. Aber man kann schon getrost sein, immerhin werden auch bei uns in den nächsten Wochen zahlreiche neue Smartphones das Licht der Welt erblicken. Alle großen Hersteller haben schließlich schon auf der IFA verlauten lassen, dass es in absehbarer Zeit zu neuen Geräten kommt. Man darf gespannt sein, was der Herbst uns sonst noch alles so zu bieten hat,





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.