Der Hamburger Anbieter von Kaffee, namens Tschibo, geht nun mit einem neuen Tarif für Nutzer von Smartphones an den Start. Es wird dort eine feste Vertragslaufzeit von 24 Monaten geben, natürlich inklusive einem Smartphone. Das Samsung Galaxy Ace wird dem Nutzer des neuen Tarifs angeboten und genau wie der herkömmliche Einheitstarif wird der Verbindung über das O2 Netz ermöglicht.

Tarif kommt mit Datenflat inklusive

In dem neuen Tarifpaket von Tchibo ist bereits eine Internet – Flatrate M, welche über ein Datenvolumen von 300 MB mit High-Speed Volumen von immerhin bis zu 7,2 Mbit/s  sowie 50 Freieinheiten für die Telefonie und das Versenden von SMS in sämtliche Netze innerhalb Deutschlands bereits enthalten. Ist dieses Gratisvolumen dann verbraucht, fallen sowohl fürs das telefonieren als auch das Versenden der Kurzmitteilungen 9 Cent/Min oder SMS an. Die Mailbox ist dabei aber für den Kunden zu jeder Zeit kostenlos nutzbar. Ist das Datenvolumen im Rahmen der Internet Flat verbraucht, so wird die Geschwindigkeit für das mobile Surfen auf das Niveau einer GPRS-Verbindung gedrosselt. Dafür fallen aber keine Extrakosten an. Um diesen Vertrag nutzen zu können, muss man wissen, dass der Grundpreis bei 19,90 Euro im Monat liegt und hier das Lastschriftverfahren möglich sein muss. Für das Smartphone wird eine Einmalzahlung von 49,90 Euro fällig in der dann aber der erste Grundpreis schon enthalten ist. Diese Einmalzahlung muss der Kunde allerdings überweisen.

Automatisches Vertragsende

In Deutschland ist es sonst üblich das sich ein Vertrag nach Ablauf der 24 Monate automatisch verlängert insofern dieser nicht rechtzeitig durch den Kunden gekündigt wurde. Bei Tchibo ist das genau anders herum. Der Kunde muss nach den 24 Monaten den Vertrag aktiv verlängern lassen. Unklar ist im Moment allerdings, ob dem Kunden bei einer Verlängerung dann auch ein neues Smartphone zusteht oder nicht. Verlängert der Kunde nicht, wird automatisch in den Einheitstarif von Tchibo gewechselt, den es allerdings nur als Prepaidvariante gibt. Dem Kunden wird aber eine SMS mit der Info zugesandt, dass sein Vertrag ausgelaufen ist.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.