Nach das Konkurrenzunternehmen Vodafone seinen Kunden eine „ReiseFlat Data“ anbietet wurde sich auch im Hause des Münchner Netzbetreibers o2 Gedanken gemacht und daher wurden am gestrigen Tage neue Tarifoptionen für die Nutzung von Datenverbindungen und das Telefonieren im Ausland bekannt gegeben. Den Kunden die also bei o2 einen Vertrag abgeschlossen haben stehen damit bereits ab dem 06. Juni ganz neue Reiseoptionen, welche innerhalb der EU gültig sind, zur Verfügung. Das Gute daran ist das sowohl Neukunden als auch Kunden die ihren Vertrag schon länger haben automatisch in den Genuss dieser neuen Optionen kommen und keineswegs erst diese dazu gebucht werden müssen.

Telefonieren und Surfen im Ausland wird billiger

Kunden die diese neue Reiseoption nutzen möchten profitieren auf jeden Fall von den günstigen Konditionen. So zahlt man für ausgehende Gespräche im EU-Ausland gerade einmal 30 Cent/Min. Handelt es sich um eingehende Gespräche, so werden innerhalb der ersten 60 Minuten gerade einmal eine Verbindungsgebühr von 75 Cent berechnet. Erst nach Ablauf dieser ersten 60 Minuten werden dann pro Gesprächsminute 20 Cent fällig. Auch das mobile Internet wurde neu berechnet und o2 verlangt dann von seinen Kunden innerhalb der neuen Option 1,50 Euro/Megabyte. Ab der Summe von 59,50 Euro gilt dann der EU-Datenkostenairbag, um den Kunden vor horrenden Rechnungen zu bewahren. Die SMS aus dem Ausland zu versenden bleibt mit gerade einmal 13 Cent sogar günstiger als im Inland.

Preise purzeln ab Juli weiter

Kunden, die das Internet Day Pack EU nutzen wollen, zahlen dann gerade einmal noch 10 Euro für 100 MB, statt der bisherig berechneten 15 Euro, die für lediglich 50 MB zu zahlen waren. Es wird damit nicht nur günstiger auch das darin enthaltene Datenvolumen wurde angepasst und verdoppelt. Das Surfen in Weltzone 4 bleibt aber auch weiterhin sehr teuer, selbst nach der Preissenkung ändert dies sich nicht grundlegend. Weiterhin wird es Preissenkungen bei der Option My Europe Top geben. Wo die Kunden bislang 8 Euro zahlen mussten, werden dann nur noch 5 Euro berechnet.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.