Nicht nur zu Hause möchte man Gebrauch von multimedialen Geräten wie Handy oder MP3-Player machen, denn warum sollten Nutzer dieser Geräte das nicht auch während des Reisens tun. Zahlreiche Zusatzfunktionen, wie etwa die Nutzung des Smartphones als Navigationssystems, das Abspielen von Videos oder Musik und auch das mobile Surfen im Internet stellen hohe Anforderungen an den Akku des entsprechenden Gerätes. Aber gerade wer viel unterwegs ist, weiss das nicht immer und überall eine Steckdose zur Verfügung steht. Diese wird aber benötigt um das Handy, das Smartphone oder aber den MP3-Player beziehungsweise deren Akku wieder aufzuladen. Das schwedische Unternehmen Myfc bietet diesbezüglich eine vollkommen neuartige Lösung an. Über eine Brennstoffzelle ist es den Nutzern jederzeit möglich einfach und bequem den notwendigen Strom zu erzeugen, damit der Akku wieder aufgeladen werden kann.

Brennstoffzelle und Universalladegerät

In dem sogenannten PowerTrekk verbirgt sich eine Brennstoffzelle, welche mit Hilfe chemischer Reaktion in der Lage ist Strom zu erzeugen. Die Nutzer der Brennstoffzelle sind lediglich angehalten, den sogenannten Power Pukk in das Universalladegerät einzusetzen und dazu noch einen Löffel Wasser hineinzugeben. Dann ist die Brennstoffzelle in der Lage, den benötigten Strom zu erzeugen, damit der Akku des internen Ladegerätes aufgeladen werden kann. Mit Hilfe eines USB – Kabels ist es dem Nutzer nun möglich jedes beliebige Gerät anzuschließen, welches mit 1000 mAh und einer Stromstärke von 5Volt aufgeladen werden kann.

Stromherstellung frei von Gift und anderen Schadstoffen

Der Hersteller dieser innovativen mobilen Lösung zur Stromerzeugung gab ebenfalls an das bei der Erzeugung keinerlei Schadstoffe oder gar Giftstoffe erzeugt werden. Im Oktober soll es nun auch in Deutschland soweit sein und das PowerTrekk ist dann auch im deutschen Handel erhältlich. Der Preis wurde auch bereits bekannt und soll bei 185 Euro liegen. Zwei Power Pukks sind außerdem im Lieferumfang mit enthalten, welche unbedingt notwendig sind, um den benötigten Strom zu erzeugen. Diese können aber auch nachgekauft werden für 1,50 Euro pro Stück.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.