Es trägt den eher unspektakulären Namen LG Prada 3.0, was darauf hinweist, dass dieses neue, Anfang 2012 erscheinende Smartphone das Ergebnis einer längeren Zusammenarbeit des Elektronikherstellers und des Luxuslabels ist. 2007 erschien das erste Gerät und erreichte eine hohe Aufmerksamkeit, war es doch damals sehr innovativ und technisch auf der Spitze dessen, was möglich war. So war das erste LG Prada mit einem Touchscreen ausgestattet, der damals sehr innovativ war und nur vom Apple iPhone geboten wurde, weswegen das LG Prada auch in dem Ruf stand, der größte und potenteste Wettbewerber vom iPhone zu sein.

Für Modebewusste und Technikaffine

Das LG Prada wurde bereits ein Jahr später vom LG Prada 2.0 abgelöst, das ebenfalls einen großen Zuspruch und Erfolg in der Zielgruppe erzielen konnte. Dass sich die beiden Konzerne nun mehr als drei Jahre Zeit mit einem Nachfolger ließen, kann auch daran liegen, dass der Markt insgesamt sehr gewachsen ist und zunächst eine strategische Neuausrichtung eingeleitet werden sollte, um dann wieder mit einem Gerät auf den Markt zu drängen, das sowohl die Technologiefans als auch die modebewussten Käufer anspricht, durch Funktion, Design und Image.

LGs CEO ist vollkommen überzeugt

Jong-seok Park steht voll hinter dem Projekt und der Zusammenarbeit mit Prada. Der CEO und Präsident der LG Electronics Mobile Communications Company sieht die Zusammenarbeit mit dem Modelabel als einzigartig an, sowohl was die Langlebigkeit der
Kooperation angeht, als auch den Erfolg, den man gemeinsam erzielen konnte. Man freue sich auf die dritte Generation eines Gerätes, das sowohl eine starke Identität als auch einen ausgeprägten anspruchsvollen Stil mitbringen würde. Bisher sind außer einem Foto keine Details zum neuen Smartphone bekannt geworden, so bleibt abzuwarten, ob ein schöner Schein auch bei den inneren Werten überzeugen kann. Anfang 2012 soll das Gerät offiziell in die Länden gelangen und verkauft werden.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.