Pocket Guitar oder die Gitarre der Neuzeit? Diese Frage mag man sich schon stellen, wenn man sich mit der App auseinandersetzt und dabei feststellt, dass dieses App unter den Top 10 Downloads ist. Da sollte man meinen, dass Pocket Guitar etwas Spezielles zu bieten hat. Ganz so falsch ist das auch nicht, denn auch wenn echte Musikliebhaber vermutlich von der Gitarre am Lagerfeuer träumen, statt von einem iPhone oder iPod Touch, welches zum Gitarre spielen genommen wird, ist dies tatsächlich dank Pocket Guitar möglich.

Vielleicht mag es nicht so spektakulär aussehen, wenn man ein iPhone oder iPod Touch in der Hand hält, statt einer Gitarre, dafür sind die Geräte wesentlich einfacher zu transportieren, was bei einer Gitarre schon mal anstrengend werden kann. Letztendlich funktioniert Pocket Guitar genauso wie jede echte Gitarre. Auf dem iPhone oder iPod Touch werden die Saiten einer Gitarre angezeigt, was womöglich auf den ersten Blick eher wie ein Gitternetz aussehen mag, allerdings dennoch feststellbar ist. Wenn man die einzelnen Saiten mit den Fingern berührt, so wie man die Saiten bei einer Gitarre drücken muss, kommen Töne heraus.

Abgesehen vom Vorteil, dass Pocket Guitar zum ständigen Begleiter werden kann, bietet es sich mit dieser App auch an, den Hausfrieden zu bewahren, falls man noch nicht so sicher ist auf der Gitarre und somit einfach die Lautstärke des iPhones oder iPod Touchs etwas leiser macht. Die Downloads beweisen, dass diese App offensichtlich ein „Muss“ für viele Besitzer eines iPhones oder iPod Touchs ist. Fakt ist, die Programmierer von Pocket Guitar haben in jedem Fall etwas geleistet und nicht zuletzt die Idee, eine ständig transportable Gitarre bei sich zu halten, wird auch der geringe Preis von 80 Cent dazu beitragen, dass diese App gerne runter geladen wird. Sicherlich wird Guitar Pro nicht die echten Gitarren ersetzen, aber eine Abwechslung für zwischendurch kann sie allemal bieten.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.