Warum haben Menschen ein Handy? Der Hauptgrund ist, sie wollen immer und zu jeder Zeit erreichbar sein. Doch kann dieser Wunsch auch sehr schnell lästig werden. Denn recht häufig klingelt im ungünstigsten Moment das Gerät. Sei es ob der Besitzer beim Arzt, oder im Bus sitzt. Nett ist immer auch das penetrante Klingeln an der Kasse, bis sich die Mobilbox einschaltet und in der Tasche wieder für Ruhe sorgt. Doch oft sind es die eigenen Klingeltöne, die dann peinlich sind und sich der Besitzer in dem Moment wünscht er hätte einen anderen genommen. Denn Pipi Langstrumpf muss an der Supermarkt Kasse wirklich nicht sein, doch haben sich Besitzer darüber oft keine Gedanken gemacht, wenn sie hier einen Ton aufspielen.

Blockierte Netze

Nicht immer hat das Handy eine volle Verfügbarkeit, denn oft befindet sich der Nutzer in einem Funkloch und hat keine Verbindung zu einem Sendemast. Besonders in ländlichen Gegenden ist dies häufig der Fall. Besonders die Netze von E-Plus haben hier ihre Probleme und sind recht häufig überlastet. E-Plus arbeitet zwar an diesem Problem, doch kann es bis zur Lösung noch etwas dauern. Hier waren es die günstigen Tarife, die viele Kunden dazu bewegt haben, diesen Anbieter zu wählen. Doch gerade am Wochenende ist das Netz sprichwörtlich überlastet. Hier dauert es dann, bis sich Verbindungen aufbauen. In einem Notfall ist dies mehr als schlecht und kann oft von schlimmen Folgen sein für den, der Hilfe braucht.

Kinder und Handy

Oft bekommen Kinder von ihren Eltern ein Handy, damit diese permanent zu erreichen sind. Doch vergessen Kinder, gerade wenn sie noch sehr jung sind, entweder das Gerät einzuschalten oder es überhaupt mitzunehmen. Somit sind diese dann auch nicht zu erreichen und Eltern werden oft wahnsinnig vor Sorge. Schuld hieran ist nicht selten, dass Kinder einfach viel zu jung sind, wenn sie dieses Gerät geschenkt bekommen.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.