So lange mussten wir auf den Marktstart des neuen LG Smartphones warten. Hat das Unternehmen den Verkaufsstart doch immer wieder verzögert und verschoben. So wusste man lange nicht, wann das neue Gerät endlich verfügbar sein wird. Letztendlich müssen wir uns aber nicht mehr gedulden. Denn das erste Smartphone mit Dual Core Prozessor, das LG Optimus Speed P990, ist seit dem 31. März in den Läden zu bekommen.

Tregra 2 Prozessor, 8 Megapixel Cam und 8 Gigabyte Speicher

Zur Erinnerung: Das neue LG-Smartphone wird mit dem Betriebssystem Android 2.2 Froyo und einem Dual-Core Prozessor laufen, einem Tregra 2 Nvidia, der mit 1 Gigahertz getaktet ist. Das Gerät bietet einen 8 Gigabyte großen internen Speicher, der sich mit einer microSD-Karte sogar noch erweitern lässt. Es wiegt 147 Gramm, besitzt dabei einen 10,2 Zentimeter großen Bildschirm und eine Auflösung von 800X480 Bildpunkten. Des Weiteren bietet das neue LG-Smartphone eine Kamera mit 8 Megapixeln und Blitzfunktion, mit der man auch Videos mit 1080p Auflösung drehen kann. Das Optimus Speed P990 bietet auch sonst alle Standards: Das Gerät besitzt einen HDMI-Ausgang, DLNA und Bluetooth und natürlich WLAN. Auch schneller Datenverkehr mit HSDPA ist möglich.

Was wird es kosten?

Wer jetzt schon in den Startlöchern steht und das Gerät unbedingt kaufen will, möchte natürlich wissen, was es kostet. Der empfohlene Listenpreis des Optimus Speed P990 liegt bei 550 Euro. Im Internet kann man es allerdings schon ab 460 Euro erwerben. Für alle Neugierigen hat das lange Warten also bald ein Ende. Man kann nur hoffen, dass es sich gelohnt hat.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.