Huawei stellt auf der Funkausstellung in Berlin (IFA) sein Erstes unter eigenem Namen veröffentlichte Handy überhaupt vor und das könnte gleich ordentlich Schwung in den Markt bringen. Das Ideos ist nämlich auch das erste Android-Handy, was schon für unter 100 Euro zu haben ist.

Bislang machte der chinesische Hersteller mehr als Lieferant von White-Label-Produkten von sich reden. So steckte zum Beispiel hinter dem T-Mobile-Pulse und dem Vodaphone 845 in den Android-Version der Hersteller Huawei. Jetzt will er es wissen und sich selbst ein großes Stück von den steigenden Gewinnzahlen auf dem Handymarkt sichern und greift mit einem unschlagbaren Angebot an. Das neue Ideos ist ausgestattet mit einem Touchscreen von 2,8 Zoll und wird betrieben durch das Google Android in der Version 2.2.

Zusätzlich gibt es viele Extras, wie GPS, HSDPA, Voice Search, sowie einem speziellen Empfänger für WLAN im N-Standard, der gleichzeitig noch höchstens acht Geräte als Hotspot mitversorgen kann. Die interne Speicherkapazität liegt bei ansehnlichen 512 Mbyte, ist aber mithilfe von microSD-Karten problemlos auf bis zu satte 16 Gbyte erweiterbar. Außerdem wurde das Handymodell mit „With Google“ kenntlich gemacht was es erlaubt, ganz ohne eine Hersteller-UI auszukommen und somit Firmen-Updates komplett zeitnah ohne lange Wartezeiten durchzuführen.
Handykunden können sich sogar das Aussehen aussuchen. Bestellbar ist das Huawei Ideos in den Farben gelb, violett, blau und schwarz.

Da die genauen Erscheinungstermine für den deutschen Markt noch nicht feststehen konnte auch der endgültige Preis für das Handy noch nicht ermittelt werden. Er soll aber zwischen 80 und höchstens 100 Euro liegen. Es bleibt abzuwarten, wie erfolgreich sich Huawei auf dem für ihn noch recht unbekannten neuen Terrain schlagen wird. Interessierte Handynutzer können sich das neue Modell von Huawei und viele weitere neue Modelle anderer Hersteller noch bis zum 8. September live auf der IFA ansehen.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.