Der Handy-Hersteller aus Taiwan hat selbstverständlich auch neue Smartphones auf der IFA vorgestellt. Die neuen HTCs haben die aktuelle Windows-Phone 7 Version Mango installiert und tragen den beeindruckenden Namen Titan und Radar. Vor der IFA waren die Handys im Internet schon unter dem Namen Eternity und Omega am kursieren. Wie allgemein schon bekannt war, lüften sich nun nach und nach die Gerüchte, welche alle im Internet standen und sich um die neusten Smartphones drehten.

Das neue Windows-Flaggschiff HTC Titan

Mit dem HTC Titan hat der taiwanesische Hersteller sein absolutes Flaggschiff für Windows-Phones auf den Markt geschickt. Immerhin kommt es gleich mit dem frischen Mango-Update. Was einem sofort ins Auge fällt, ist ohne Zweifel das gigantische 4,7-Zoll-Display, welches eine Auflösung von 480 x 800 Pixeln vorweist. Damit macht sich das Gerät sehr gut in jeder Umhängetaschen für Herren mit Handytasche. Im Inneren schlägt ein Prozessorherz mit 1,5-GHz. Über HSPA und auch über das WLAN kann man sich in die Weiten des mobilen Internets begeben. Ein weiteres Highlight ist hier die 8-Megapixel-Kamera, welche zudem noch einen HD-Camcorder aufweist. Des Weiteren ist hier auch noch ein Kompass, Bluetooth, USB und selbstverständlich auch GPS vorhanden. Kunden können das Schmuckstück ab Oktober für 599,00€ im Handel ohne Vertrag bekommen.

HTC Touch-Handy Radar

Als zweites Windows-Handy schickt HTC das Touch-Handy Radar auf den Markt. Auch hier ist das neue Update Mango bereits installiert. Der Prozessor ist hier nicht ganz so leistungsstark wie beim Titan. Man hat hier einen 1-GHz-Prozessor installiert. Das Display ist vergleichsweise klein, denn hier muss man mit einem 3,8-Zoll Display vorlieb nehmen. Auch bei der Kamera hat man etwas gespart. Hier muss man sich mit einer 5-Mega-Pixel Kamera zufrieden geben. Dennoch, auch mit dem HTC Radar kann man Aufnahmen in HD Qualität machen. Leider ist der interne Speicher von 8GB nicht erweiterbar. Weitere Ausstattungsmerkmale sind unter anderem WLAN, HSPA, Bluetooth und ein GPS-Empfänger. Wie schon sein großer Bruder kommt das Radar auch im Oktober in den Handel und ist für 399, 00€ ohne Vertrag zu haben.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.