Man mag im ersten Moment schmunzeln, wenn man von einer Handy Versicherung hört. Doch wenn man sich dann einmal vor Augen hält, wie wertvoll und auch Preis intensiv Handys heute sein können, dann vergeht einem schnell das Lachen. Ein Fahrrad, was 300,00€ kostete, versichern schließlich auch die Meisten. Warum sich den Schutz nicht auch bei einem 500,00€ Handy gönnen? Wer bietet nun solch einen Schutz an? Aktuell werden diese Handy Versicherungen von der Telekom und auch von Vodafone angeboten. Hinzu kommen noch zwei weitere online Versicherungen. Informieren lohnt sich in jedem Fall!

Unmittelbar nach dem Kauf abschließen

Um eine solche Versicherung zu bekommen, muss man diese schon möglichst mit dem Kauf des Handys abschließen. Spätestens jedoch 3 Monate danach. Darüber hinaus ist es nicht mehr möglich. Es ist sehr zu empfehlen, wenn man ein Smartphone der neusten Generation kaufen will, denn diese kosten nun mal einiges und es wäre ärgerlich, wenn man es durch eine Unachtsamkeit nicht mehr nutzen könnte. Die Verträge für die Versicherungen laufen in der Regel 24 Monate, also zeitgleich mit dem Vertrag. Aber auch ohne einen Vertrag kann man eine Versicherung abschließen.

Was deckt diese Versicherung ab?

Eine solche Handy-Versicherung deckt unter anderem Bedienungsfehler, Überspannungsschäden, Schäden durch Flüssigkeit, Schäden durch Herunterfallen und auch teilweise Vandalismus und höhere Gewalt. Dennoch sollte man wissen, dass zum einen eine Selbstbeteiligung fällig ist und zum Anderen ist es lohnenswert zu wissen, dass man schon dazu Sorge tragen muss, dass das Handy stets sicher mit einem geführt wird. Heißt im Klartext soviel wie: Lass ich das Handy liegen oder verliere es, dann greift auch meine Versicherung nicht. Verständlich, denn für die Versicherung wird es schwer nachvollziehbar sein, ob sie nun dafür aufkommen soll oder nicht. Also lieber nicht liegen lassen, sondern immer schön am Mann haben.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.