Zustände wie vor einem Popkonzert. Wartende Fans kampieren vor den Toren. Unter den widrigsten Umständen, dem Regen zu Trotz und unter längerem Schlafentzug. Nur um als Erster durch die Tür zu schreiten. Nein die Rede ist nicht vom nächsten Justin Biber Konzert, sondern von der Eröffnung des neuen Apple Stores in Hamburg. Fans der Technik Marke ließen es sich nicht entgehen, die Nacht auf der Straße zu verbringen, um bei der Eröffnung der Erste sein zu können, der durch die Türen geht.

10Uhr öffneten sich die Tore

Nach einer langen Nacht im Nieselregen und schlaflosen Stunden öffneten endlich sich endlich 10Uhr die Tore zu den heiligen Hallen. Anders kann man einen Apple Store kaum beschreiben. Ein 14 Jähriger war es, der als Erster seinen Fuß in den bislang größten Apple Store setzten durfte. Voller Stolz und überwältigt, dass geschafft zu haben, war ihm klar, dass sich diese Mühen gelohnt haben. Im Interview mit der „Welt“ sagte er: „Meine Familie ist Apple-süchtig!“ Das kann man nachvollziehen, wenn man sich solchen Strapazen aussetzt. Und das freiwillig.

T-Shirts und Gejubel

Die ersten 3000 Besucher erhielten ein exklusives Apple T-Shirt. Begrüßt wurden die ersten Gäste nach der Öffnung der Tore mit lautem Jubel und einer bombigen Stimmung. Diese gute Laune steckte an. Ob sich die Euphorie letztendlich auch in einen guten Umsatz wandelte, dass weiß man leider nicht. Aber man darf schon sehr stark davon ausgehen, dass an diesem Tag das eine oder andere Apple Produkt den Besitzer gewechselt hat. Angesichts der Vielfalt, die einem im Apple Store geboten wird, kann man sich sicher sein, dass es auch eventuell zu ersten Vorbestellungen des neuen iPhone5 gekommen ist. Immerhin wird dieses in den nächsten Tagen mit Spannung erwartet. Zudem konnte man sich im Store über zahlreiche Neuerungen informieren.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.