Wer früher seinen Gameboy liebte und diesen überall mit hin nahm, für den wird es in der heutigen Zeit die reinste Freude sein, dass man inzwischen Handys mit dem Spielen kombinieren kann. Das Handy hat man ja schließlich sowieso meist dabei. Wenn man dann zum Beispiel beim Warten auf die Bahn, bei der langen Fahrt mit dem Bus zur Arbeit oder aber in der Mittagspause dieses einfach zum Spielen nutzen kann, dann ist dieses kleine Wundergerät doch schon sehr viel mehr wert als wenn man es einfach nur zum Telefonieren benutzen würde. Egal ob die guten alten Spiele wie Tetris oder Renn-Simulationen, Poker oder Knobelspiele, die modernsten Geräte eignen sich für all diese Möglichkeiten.

Allerdings gibt es natürlich gewisse Voraussetzungen, die dafür nötig sind, dass man mit seinem Smartphone den absoluten Spielspaß genießen kann. Zu den grundlegend wichtigsten Vorgaben gehören hierbei ein starker Prozessor, ein Arbeitsspeicher mit ausreichend Platz und ein Touchscreen, der nicht allzu klein ausfallen sollte. Die Entwicklungen, die alleine in den letzten paar Jahren gemacht wurden, sind enorm. Während man vor zehn Jahren kaum etwas anderes als Snake und Sudoku auf seinem Handy spielen konnte, ist die Anzahl der Möglichkeiten inzwischen auf den neuesten Modellen fast grenzenlos. Wer gerne online Poker spielt, auch ohne Mitspieler, der lädt sich ein Poker Spiel herunter und wer lieber mit wütenden Vögeln Dinge abschießt, der kann dies auch ohne Probleme tun.

Um aufwendige 3D Spiele auf dem Smartphone so richtig ausleben zu können, braucht es natürlich auch ein entsprechendes Gerät. Zum Beispiel das Asus Padfone 2. Dieses Handy scheint für Gaming Fans wie gemacht zu sein. Die aufpolierte Hardware, die dieses Gerät präsentiert, erhöht den Spielspaß um Welten. Der Arbeitsspeicher kann ein Volumen von 2 GB aufweisen und die Spieleoberfläche kann sich mit 10,1 Zoll und einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel ebenfalls sehen lassen. Für die ganz großen Fans unter den  Gamern dürfte dieser neue Apparat das El Dorado der Smartphones zum Spielen sein. Für die Variante mit 32 GB internem Speicher zahlt man momentan etwa 800 Euro. Da kann das Poker Spielen und Zocken anderer Spiele so schnell wie möglich beginnen.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.