Jetzt wollen die Discounter auch am Handy Geschäft mitnaschen. Vielleicht sind als nächstes die Tankstellen-Shops dran? Nur so ist es erklärbar, dass Lidl das Huawei Ascend Y200 mit einem 3,5 Zoll großen Bildschirm und 800 MHz CPU anbietet. Das technisch-ausgereifte Einsteiger Smartphone ist um rund 100 Euro vorhanden. Außerdem erhält der Kunde noch eine Mobile-SIM-Karte. Auch bei Fonic kommt das Gerät ab dem 7. Mai 2012 auf den Markt.

Die Discounter wollen nun auch groß ins Handy-Geschäft einsteigen:

So kleckern, sondern klotzen sie. Denn das Huawei Ascend Y200 darf mindest preislich die Nachfolge des Ideos X3 antreten, das ebenso für 100 Eur im jeweiligen Produktportfolio auflag. Dagegen erhält der Käufer zum selben Preis bessere Technik: So gibt das heutige Einsteiger Modell gegenüber dem Ideos X3 einen größeren Bildschirm, der statt 3,2 Zoll 3,5 Zoll Stärke ausfüllt und mit 320 mal 480 Bildpunkten auflöst. Ebenfalls wurde die Prozessortaktung von 600 auf 800 Megahertz gesteigert. Der Speicher hat eine Kapazität von einem Gigabyte und lässt sich mit einer Micro-SD-Karte um bis zu 32 Gigabyte erweitern.

Ein kraftvoller Akku für das Modell:

Mit der integrierten Kamera lassen sich Bilder mit einer Auflösung von 3,2 Megapixeln schießen, während der 1.400 Milliamperestunden kraftvolle Akku das Ascend Y200 höchstens 12,5 Tage im Standby-Modus und bis zu vier Stunden im Gesprächsmodus aktiv bleibt. Allgemeine Kennwerte des Modells Huawei Ascend Y200 wurden im Folgenden zusammen getragen: Das Einsteiger Smartphone läuft unter dem Betriebssystem Android in der Version 2.3.3 oder Gingerbread und wird von einem Chip namens Qualcomm Snapdragon MSM7225A mit 800 MHz und demnach Single-Core Kerne getaktet. Sein Arbeitsspeicher beträgt 256 Mbyte. Dazu reihen sich auch folgende Informationen ein: Huawei hat sein Forschungsetat erhöht und entwickelt ein berührungsfreies Smartphone. Touchscreens haben die Welt der Handys neu formuliert. Huawei will aber die Smartphones der Zukunft ohne Berührungen lenken.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.