Lange haben wir darauf gewartet: Jetzt soll das neue Smartphone Venue Pro von Dell tatsächlich auf den deutschen Markt kommen.

Alles, was ein Smartphone braucht

Vorab ist die technische Ausstattung des Neulings schon bekannt. Das Venue Pro bietet alles, was man von einem Smartphone erwartet. Das Gerät beinhaltet einen Qualcomm 8250 SnapDragon Prozessor mit 1 Gigahertz. Außerdem verfügt das Venue Pro über einen 1400-mAh-Akku mit fünf Stunden Betriebslaufzeit, im Standby läuft er 336 Stunden. Wie üblich wird das Smartphone mit einem Touchscreen gesteuert. Das Display hat eine Auflösung von 800×480 Bildpunkten. Mit dem Venue Pro können die Nutzer natürlich auch Videos drehen: Dafür hat das Gerät ein LED-Licht integriert. Die Filme können in MP4, 3GP, DivX und XviD gedreht werden.

Wer gerne Musik hört, der kann den integrierten Musikplayer des neuen Smartphones nutzen. Er unterstützt die Formate MP3, AAC-, eAAC+ und WMA. Die Kopfhörer können an den 3,5-mm Audio-Stecker angeschlossen werden Das neue Venue Pro wird über Bluetooth kabellos synchronisiert oder mit einem Kabel über microUSB. Das Gerät besitzt 512 MB Ram und einen 8-GB-Speicher. Auch auf das Internet müssen die User nicht verzichten. Mit WiFi 802.11 und HSDPA kann man mobil im Netz surfen. Außerdem im Repertoire: Bing Maps und ein GPS-Empfänger mit A-GPS und einem Kompass.

Wann kommt das neue Venue Pro?

Einen genauen Erscheinungstermin gibt es trotzdem noch nicht. Auch ist unklar, was das neue Gerät kosten wird. Nicht einmal Amazon verrät vorab, wie viel wir für das Venue Pro zahlen müssen. Allerdings wird es bereits bei dem Online-Shop expansys.de gelistet. Dort ist es für 564,99 Euro zu haben. Und zwar ist es dort ab dem 6. Februar erhältlich. Wir dürfen gespannt sein.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.