Das neue Samsung Handy B5722 verfügt über einen Dual-SIM-Slot, was dazu führt, zwei SIM-Karten gleichzeitig zu betreiben. Dies ist ganz praktisch, wenn eine Nummer privat und eine geschäftlich genutzt wird und man dafür nicht zwei Handys mit sich tragen muss. Es ist nicht notwendig, das Handy auszuschalten, denn ein Wechsel zwischen diesen beiden Karten ist ohne Weiteres möglich. Hier werden eine primäre und eine sekundäre Karte festgelegt, während mit der primären SIM-Karte die Internutzung per EDGE möglich ist, funkt die sekundäre im GPRS-Netz.

Schnellere Techniken, wie UMTS und HSDPA werden vom Samsung B5722 nicht unterstützt. Die Bedienung findet über einen 2,8-Zoll großen Touchscreen statt, welches eine Auflösung von 320 x 240 Pixel bietet. Außerdem ist eine 3,2-Megapixel-Kamera mit einem 4-fachen Zoom. Diese Kamera kann Videos in der Auflösung von 320 x 240 Pixel aufnehmen und verfügt zudem über ein Fotolicht. Weiterhin ist ein MP3-Player integriert, ein USB 2.0 vorhanden und es unterstützt Bluetooth 2.1 und UKW-Radio.

Der Speicherplatz von 35 MB bietet etwas wenig Platz, ist allerdings auf 8 GB mit einer microSD-Karte erweiterbar. Eingebaut in das Samsung B5722 ist ein Li-Ion-Akku mit 1200 mAh, was eine Gesprächszeit von ca. 4,5 Stunden ermöglicht und eine Laufzeit von ca. 400 Stunden im Standby-Modus bietet. Für einen Preis von 229 Euro gehört es zu den mittelklassigen, eher günstigeren Smartphones und wird mit unterschiedlichen Farbauswahlen sicherlich auch das Interesse der Kunden wecken. Vor allem ist aber die Option mit der doppelten SIM-Karten-Nutzung eine Besonderheit, was das Samsung B5722 hier zu bieten hat.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.