Der Elektronikriese Samsung hat nun das lange angekündigte neue Tablet vorgestellt. Sein Hauptaugenmerk hat dieses neue Gerät auf die Funktion eines Navigationssystems im Auto gerichtet. Daher ist eine drahtlose Verbindung zu einem Smartphone mit Android Betriebssystem oder einem anderen Tablet möglich um das Funktionsspektrum zu erweitern. Vorerst hat Samsung die Markteinführung für das SENS – 240 nur für den koreanischen Markt geplant, so zumindest berichtete man auf akihabarabews.com.

Praktischer Begleiter auf längeren Fahrten mit dem Auto

Durch seine vielfältigen Funktionen erweist sich das Tablet als ein nützlicher Begleiter, gerade wenn man lange Strecken mit dem Auto zurücklegen muss. Denn es bietet dem Nutzer mehr als nur eine ansprechende Funktion als Navigationssystem. Auch über eine eingebaute Freisprechanlage verfügt dieses Tablet von Samsung. Damit sich während langer Fahrten nicht gelangweilt wird, besteht die Möglichkeit es als Fernsehersatz oder für Videowiedergaben zu nutzen.

TV-Funktion als on Board Lösung

Samsung hat sein Tablet mit einem 7“ Touchscreen Display ausgestattet. Die Bildauflösung beträgt 800 x 480 Pixeln, was für reibungslose Nutzung vollkommen ausreichend ist. Auch über diverse Anschluss Ports verfügt das SENS – 240. Somit gehören zum Beispiel ein SD-Kartenleser und ebenfalls ein USB – Host, der für mobile Flash – Speicher benötigt wird, zu den Anschlussmöglichkeiten. Damit das Gerät auch die entsprechende Leistung bringen kann, welche erwartet wird, hat Samsung einen 1,43-GHz-Prozessor und einen Arbeitsspeicher mit 256 MB Kapazität einbauen lassen. Somit ist die Darstellung von dreidimensionalen Karten ohne Probleme möglich. Dieses Gesamtpaket wird durch GPS, Bluetooth und einen auf koreanische TV-Standards gerichteten DMB – TV Ausrüstung, die als on Board Lösung angeboten wird. Ob und wann dieses Multimediale Tablet auch in Deutschland auf den Markt kommen soll, ist weiterhin unklar. Bleibt also erst einmal abzuwarten, wie erfolgreich das Tablet in Korea auf dem Markt sein wird.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.