Der Entwickler des Doro PhoneEasy 510 ist besonders stolz auf die Tatsache, dass dieses Handy in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit den potentiellen Kunden entwickelt wurde, genauer mit Senioren und den so genannten Best Agern, die auch immer stärker in den Mobilfunkmarkt drängen, dort jedoch andere Wünsche und Anforderungen an ein Mobiltelefon haben, als dieses etwa bei der Zielgruppe der 14 bis 30 Jährigen der Fall ist. Dementsprechend sieht das Doro PhoneEasy 510 auch nicht so technisch aufgemotzt auf, wie manches neue Smartphone, im Gegenteil, ein wenig wirkt es wie eine Rückbesinnung auf die eigentlichen Qualitäten des Handys, Telefonate und SMS.

Groß, größer, Doro Phone Easy

Die Tasten des Handys sind angenehm groß und gut voneinander getrennt, so kann man auch mit eingeschränkter Sehkraft die einzelnen Tasten gut unterscheiden und sicher anwählen. Zudem sind sie beleuchtet, wodurch man es auch bei schwachen Lichtverhältnissen gut nutzen und anwenden kann. Das Display ist 2 Zoll groß und farbig, die Anzeigen darauf sind auch größer als gewohnt, so dass man sie gut ablesen kann, auch ohne Brille. Zudem gibt es für wichtige Funktionen Sondertasten, mit denen man direkt die entsprechende Aufgabe durchführen kann, etwa eine SMS erstellen oder mit einer der drei vorhandenen Direktwahltasten kann man eine sofortige Verbindung zu seinem Gesprächspartner herstellen, etwa, um im Notfall keine Zeit zu verlieren.

Lautstärke einstellbar, kompatibel mit Hörgeräten

Nicht nur mit Sehschwächen kann man das Gerät gut nutzen und bedienen, auch mit einem Hörgerät kann man das Doro PhoneEasy 510 einsetzen, die Lautstärke lässt sich mit bis zu 83 dB(A) einstellen, eine Taschenlampe ist ebenso integriert, wie die Möglichkeit, nicht benötigte Funktionen abzuwählen und so den Funktionsumfang zu verringern und die Bedienung also dadurch deutlich zu vereinfachen und zu sichern. Der Preis liegt bei 99,99 Euro ohne Vertrag.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.