Wie bereits zu lesen war, fuhr Apple im letzten Quartal sein bisher bestes Ergebnis ein. Der Betrieb aus Cupertino schloss mit einem Umsatz 2011 von 46,33 Milliarden US-Dollar ab. Doch wie groß ist diese Summe eigentlich? Weil man einen solchen Betrag kaum ausmalen kann, sagt einem so manche Internetseite, was Apple mit dem Geld theoretisch alles tun könnte. So kommt Apples Umsatz gleich dem monatlichen Lohn von 185 Millionen Foxconnangestellten. Foxconn ist einer von Apples Zulieferer.

Apples Quartalumsatz im Vergleich

Und nun soll auch ein Blick nach Afrika gerichtet werden. So ist dieser Betrag achtmal höher als der Bruttoerlös von Somalia. Und jeder könnte in Deutschland kostenlos mit 32 GB 3G iPads versorgt werden. iPads war da ein gutes Stichwort; was bietet Apple für neue Produkte an? Nicht neues aus Cupertino? Sieht man vom fast drei Monate „alten“ Smartphone iPhone 4S ab, deshalb soll dieses Gerät noch einmal vorgesellt werden, weil es phänomenal ist! In der Apple-Zentrale im kalifornischen Cupertino wird das iPhone 4S aus der Taufe gehoben. Auch im Oktober 2011 war es in den deutsprachigen Ländern erhältlich.

Das iPhone 4S

Das iPhone 4S setzt auch als eine überarbeitete Ausführung auf dem iPhone 4 auf. Die Hülle blieb ident, im Inneren taktet das Smartphone der Apple A5 Chip. Der Prozessor mit bis zu 64 GB Speicher bürgt für bessere Leistung bei geringerem Stromverbrauch. Überdies hat Apple beim iPhone 4S die Kamera und die Antenne adaptiert. Das Smartphone unterstützt Full-HD-Videoaufnahmen mit einem Bildstabilisator. Überdies stellte Apple den iPhone Sprachassistenten vor. Die Software ist ein Ergebnis der Übernahme von Siri. Mit jener intuitiven Steuerung werden die Sprachbefehle möglich. Die Software lernt schnell und gleicht sich so dem Benützer immer mehr an. Dieses Smartphone ist also ein Handy mit den neusten technischen Innovationen und sorgt doch für eine persönliche Note!





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.