Das Neuste aus dem Hause Sony Ericsson ist das Xperia neo. Besser noch als der große Bruder Arc überzeugt dieses Handy auf der ganzen Linie. Alles, was man als Verbraucher von einem neuen Smartphone erwarten darf, wird hier auch im vollen Umfang erfüllt. Dass neuste Android 2.3.3 sorgt für ein flinkes Arbeiten in gefühlter Lichtgeschwindigkeit. Auch optisch überzeugt das Gerät. In schlichten, dunklen Farben gehalten, wirkt es sehr edel und ansprechend. Auch die etwas nach außen gewölbte Rückansicht überzeugt und setzt damit auch in der Optik mal wieder neue Maßstäbe.

Super schnell

Das Sony Ericsson Xperia neo ist das erste Smartphone von Sony, welches mit dem neuen Android 2.3.3. an den Start geht. Die Bedienung erfolgt nahezu intuitiv und dank des 1Ghz Prozessors erlebt man eine neue Dimension in Schnelligkeit. Das Ausführen von Eingaben und das Verwenden von Apps gehen fließend und einfach von der Hand. Auch wenn das Display als Bravia Engine angepriesen wird, mehr als Mittelmaß ist es leider nicht. Doch das machen andere Pluspunkte schnell wieder wett. Die 8 Megapixel Kamera macht scharfe Bilder und auch bei schlechten Lichtverhältnissen kann man noch immer von recht guter Qualität sprechen. Das Aufzeichnen von Filmen erfolgt selbstverständlich in HD Qualität.

Akku Top und viele coole Multimedia Apps

Das Handy besticht zudem auch sehr über die coolen Apps, die bereits vorhanden sind. So ist ein eigener Musicstore vorhanden, dessen Sound über die In-Ears auf der ganzen Linie überzeugt. Auch das neue Timescape lässt keine Wünsche offen. Durch wichtige Features, wie Mails, Facebook und auch andere Apps lassen sich via Scrollen einfach aufrufen. Sogar der Akku hat sehr gute Dienste bewiesen. Sage und Schreibe neun Stunden Dauersurfen bei voller Beleuchtung und immerhin 5 Stunden Gespräche sind drin. Das dürfte überzeugen und Sony dürfte sich mit dem neo einen großen Gefallen getan haben.





Du kannst Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed abonnieren
oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.